Avison Young Berlin: Prokurist Nicolai Baumann steigt zum Geschäftsführer auf

Düsseldorf, (PresseBox) - Achtköpfiges Team, erfolgreiche Startphase – der Berliner Standort des internationalen Immobilienberatungsunternehmens Avison Young, geleitet von Prokurist und Head of Leasing Nicolai Baumann (40), entwickelt sich seit seiner Eröffnung Mitte 2016 äußerst positiv. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen beim Aufbau des strategisch überaus wichtigen Büros wurde der Immobilienprofi mit Wirkung zum 1. März 2017 zum Geschäftsführer/Managing Director ernannt. Udo Stöckl, Principal und Geschäftsführer von Avison Young Deutschland: „Nicolai Baumann gehört zu den versiertesten Immobilienprofis in der Hauptstadt und hat seit dem Start des Berliner Büros Großartiges geleistet. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er den Standort ab sofort in der Funktion des Geschäftsführers weiterentwickeln und damit zum Erfolg von Avison Young beitragen wird.“

Nicolai Baumann zu seiner Beförderung: „Berlin gehört zu den spannendsten, aber trotz des Booms auch zu den herausforderndsten Märkten Deutschlands. Deshalb freue ich mich ganz besonders über das Vertrauen von Avison Young in mich. Gemeinsam mit meinem erfolgreichen Team werde ich den Standort in den nächsten Monaten konsequent weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, als Full-Service-Dienstleister mittelfristig in die Riege der Top-Beratungshäuser vor Ort vorzustoßen und eine der wichtigsten Adressen im Markt der deutschen Hauptstadt zu werden.“

Immobilienprofi mit langjähriger Erfahrung

Nicolai Baumann war erst 2016 zum aufstrebenden Team von Avison Young Deutschland gestoßen und hat den Berliner Standort als Prokurist und Head of Leasing von Anfang an aufgebaut. Der gebürtige Berliner und ausgebildete Immobilienökonom (IREBS) verfügt über mehr als 15 Jahre Markterfahrung, international wie in den Berliner Märkten. Vor seinem Wechsel zu Avison Young leitete er das Bürovermietungsteam von Engel & Völkers Commercial in der Hauptstadt und war unter anderem mehrere Jahre bei namhaften Immobiliendienstleistern wie CBRE und JLL tätig, wo er sich ein breites nationales und internationales Netzwerk aufbauen konnte.

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin mittlerweile bereits fünf stark expandierende Standorte in Deutschland.

Avison Young

Avison Young ist das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt mit Headquarter in Toronto, Kanada. Avison Young ist als globales Unternehmen aufgestellt, das gemeinschaftlich von seinen Partnern (Principals) geführt wird. Gegründet im Jahr 1978, beschäftigt die Firma mittlerweile insgesamt 2.400 Mitarbeiter in 79 Büros weltweit und bietet wertschöpfende, kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Investment, Vermietung, Beratung, Management, Finanzierung und Verwaltung für Eigentümer und Nutzer von Büro-, Einzelhandels-, Logistik-, Gastgewerbe- oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.