Pressemitteilung BoxID: 229054 (Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG)
  • Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
  • Zimmersmühlenweg 21
  • 61437 Oberursel
  • Corina Sommer

Autohaus Merkur GmbH neuer Avis Lizenzpartner

(PresseBox) (Oberursel, ) Seit dem 01. Januar 2009 ist die Autohaus Merkur GmbH neuer Lizenzpartner der Avis Autovermietung. In ihr Lizenzgebiet fallen unter anderem die Städte Siegen, Marburg, Kassel und Göttingen. Die Autohaus Merkur GmbH wird in den Bereichen Sales und Flotteneinkauf mit der Helmut Schulz GmbH kooperieren, die schon seit über 20 Jahren Lizenzpartner der Avis Autovermietung ist. Sie betreibt mehrere Avis Stationen, unter anderem in Gießen, Wetzlar, Friedberg und Fulda.

"Wir freuen uns sehr, mit der Autohaus Merkur GmbH einen neuen Lizenzpartner gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrungen in dieser Branche verfügt. Avis ist eine starke Marke, die auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten bei ihren Geschäftspartnern ein hohes Maß an Vertrauen genießt", so Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung.

Avis verfügt insgesamt über rund 330 Mietstationen in ganz Deutschland. Ein Teil davon wird von Lizenzpartnern betrieben, die mit großer Sorgfalt ausgewählt werden. So ist sichergestellt, dass Avis Kunden an allen Stationen auf höchstem Service-Niveau bedient werden und auf das gleiche, umfangreiche Flottenkontingent zurückgreifen können. Die insgesamt 24 Lizenzpartner stellen damit eine wichtige Position im Avis Vertriebsnetz dar.

Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen. Einzigartig ist die Avis Prestige & FunCar Flotte mit einem umfangreichen Portfolio lifestyle-orientierter Autos. Zudem ist Avis exklusiver Mietwagenpartner von Porsche.

Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau: "Bester Autovermieter 2008" ist Avis. Zu diesem Ergebnis kam das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ GmbH & Co. KG) nach einer Untersuchung des Serviceangebots und der Konditionen der sechs größten bundesweit tätigen Autovermieter. Bereits zum zweiten Mal in Folge verlieh die ServiceRating GmbH Avis das Testurteil "exzellent" (2008) und beim ADAC-Mietwagentest 2007 wurde Avis Testsieger auf Ibiza.

Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk abweichend) oder www.avis.de.