Pressemitteilung BoxID: 777271 (Avid Technology GmbH)
  • Avid Technology GmbH
  • Paul-Heyse-Straße 29
  • Ingo Gebhardt

Avid präsentiert das aktuelle VENUE Live Sound System

Exklusiv am Stand: Demos mit Rob Allan, Live Engineer von Massive Attack

(PresseBox) (Burlington, MA, ) Avid® (Nasdaq: AVID) präsentiert auf der ISE 2016 am Stand 7-M215 das aktuelle Live Sound System rund um die modular skalierbare Konsole Avid VENUE | S6L und das kompakte Avid VENUE | S3L-X. Seit der Markteinführung vor knapp 10 Jahren sind VENUE Systeme mittlerweile eine feste Größe im weltweiten Touring- und Veranstaltungs-Business.

VENUE ist ein Teil des Avid Everywhere Systems und vollständig integriert mit Pro Tools, dem Industriestandard in Sachen Audio-Aufnahme, -Produktion und -Mixing. In Verbindung mit der Avid MediaCentral Plattform entsteht auf diese Art und Weise ein echtes 360 Grad System für die Performance, Aufnahme und Distribution von Musik für alle Mediengattungen. Künstler schätzen die Tatsache, dass ihr Studiosound von Pro Tools verlustfrei mit den VENUE Systemen auf die Bühne gebracht wird und wiederum die Live Performance detailgetreu aufgenommen und via Avid MediaCentral weltweit für weitere Nutzungen bereit gestellt werden kann.

Natürlich bieten die VENUE-Lösungen alles, was ein moderner Sound Engineer von erstklassigen Misch-Konsolen erwartet: Maximalen Zugriff auf alle Funktionen für Front-of House, Monitor-Sound, Broadcast, Theater und vieles mehr. Mit Touchscreens, praktischen Workflows und einer mächtigen Sound Engine ist VENUE | S6L die Konsole für komplexe Tourneen und Events.

Die kompaktere S3L-X Konsole passt in jede Live-Soundsituation und bietet trotzdem die volle Avid Klangqualität und Integration. Sound-Engineers verfügen bei weniger Platzbedarf über alle Mix- und Recording Features, die heute für professionelle und kommerzielle Anwendungen State of the Art sind.

Exklusiv am Avid Stand: Rob Allan von Massive Attack

Auf der ISE bietet Avid dazu die einzigartige Möglichkeit dem legendären Live Sound Engineer Rob Allan über die Schulter zu blicken. Rob unterbricht extra für Avid und die ISE die aktuelle Tour mit Massive Attack. Rob bringt dazu aktuelle Konzertaufzeichnungen mit und demonstriert dem Publikum den Workflow und das Sounddesign für die Massive Attack Tour 2016.

Falls Sie einen persönlichen Termin mit dem Avid Team auf der ISE 2016 wünschen, melden Sie sich bitte bei uns unter: info@ictw.de

Mit "Avid Everywhere" bietet Avid den Industriestandard in Sachen Mediaplattform für die Branche der Bild- und Tongestalter. Sie unterstützt die Erstellung von hochwertigem Content mit vernetztem Arbeiten und dem Schutz, der Verbreitung sowie dem Konsum von Inhalten. Medienunternehmen und Kreative nutzen die Lösungen von Avid für die meistgehörten, meistgesehenen und meistgeliebten Produktionen der Welt - von gefeierten, preisgekrönten Spielfilmen, quotenstarken Serien, Nachrichten- und Sportformaten bis hin zum Großteil der populärsten Musikproduktionen und Konzerttourneen. Zu den branchenführenden Avid-Produktionslösungen zählen Media Composer®, Pro Tools®, ISIS®, Interplay® ,ProSet und RealSet, Maestro, PlayMaker und Sibelius®. Detaillierte Informationen zu Avid-Systemlösungen und -Services sind auf der Avid-Website unter www.avid.com sowie auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn sowie in den Avid Blogs zu finden.

© 2015 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Avid, das Avid-Logo, Avid Everywhere, iNEWS, Interplay, ISIS, Media Composer, Pro Tools und Sibelius sind Marken oder eingetragene Marken der Firma Avid Technology Inc. bzw. deren Tochterunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid- Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.