AVG mit Rekord-Downloadzahlen: AVG AntiVirus Free für Android: Erste Security-App mit 70 Millionen Downloads

(PresseBox) (München, ) AVG, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet und Mobile Security-Lösungen mit etwa 150 Millionen aktiven Nutzern, gibt bekannt, dass AVG AntiVirus Free für Android bis heute bereits über 70 Millionen Mal im Google Playstore heruntergeladen wurde. Damit ist die Lösung für Android-basierte mobile Endgeräte die erste Security-App, die diese Download-Marke erreicht hat und hat zudem die häufigsten 5-Sterne Ratings im Google Playstore.

Je mehr Tablets und Smartphones den klassischen PC ersetzen, nehmen auch die Bedrohungen für mobile Endgeräte zu. Online-Shopping und Banking, Adressbücher, Kommunikation oder Bilder - alle gespeicherten oder über Apps und Browser erfassten persönlichen Daten haben für Hacker und Cyberkriminelle einen großen Wert. Da Android mittlerweile das am weitesten verbreitete mobile Betriebssystem ist, beobachten Experten einen rapiden Anstieg von Malware. Die Angreifer haben derzeit noch leichtes Spiel: Laut dem AVG Threat Lab Report von Ende 2012 sind circa 95 Prozent aller Android-basierten Endgeräte nicht geschützt.

"AVG hat seinen Nutzern mit AntiVirus Fee als erstes Unternehmen eine kostenfreie Security-App für Android-Endgeräte angeboten", so David Ferguson, General Manager Consumer und Mobile bei AVG Technologies. "Die jetzt erreichte Rekordmarke bestätigt unseren Ansatz, mit ständigen Innovationen die Sicherheit der mobilen Android-Anwender bei all ihren Aktivitäten zu stärken."

"Bereits im Jahr 2012 lag die strategische Ausrichtung von AVG auf dem Thema Mobile, ebenso wie im ersten Quartal 2013", erläutert John Giamatteo, COO bei AVG. "Die Zahl von Smartphones und Tablets steigt rasant an. Bereits jetzt gibt es mehr mobile Geräte als Menschen auf der Erde." Als Teil seiner Diversifizierungsstrategie bietet AVG Smartphone- und Tablet-Anwendern nun auch seine neue Optimierungs-App AVG TuneUp für Android als Free-Version. Nutzer können die App ab sofort kostenfrei im Google Playstore herunterladen.

AVG-Sicherheit für mobile Geräte:

Bedrohungen abwehren: Viren und Malware entdecken und bekämpfen Schutz bei Verlust und Diebstahl: Gestohlene Smartphones lokalisieren, sperren oder aus der Ferne steuern und zum Beispiel Daten löschen Leistung verbessern: Akku- und Speicherleistung optimieren und Datenverbrauch überwachen Neue Schaltzentrale mit "Widget"-Funktion: Persönliche Einstellungen überwachen und diese verändern ohne die App zu öffnen; viel genutzte Funktionen und relevante Informationen einfach und direkt auf den Bildschirm holen Für alle gängigen Android-Endgeräte: Funktioniert mit allen Versionen von Android OS ab 2.0

Testen Sie selbst:

Über 500.000 Nutzer haben AVG AntiVirus Free für Android bereits bewertet. Hier können Sie AVG AntiVirus Free für Android herunterladen und selbst ausprobieren. Wenn Sie als Redakteur die aktuelle AVG Internet Security Business Edition 2013 testen möchten, sprechen Sie uns bitte an.

Weitere Informationen zu AVG AntiVirus Free für Android finden Sie hier: http://www.avg.com/de-de/antivirus-for-android

AVG schützt mit leistungsfähiger, benutzerfreundlicher Software vor wachsenden Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Webseiten. Die Kunden profitieren als Teil einer globalen Gemeinschaft von inhärenten Netzwerkeffekten, gegenseitigem Schutz und Unterstützung. AVG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen bietet u.a. Internetsicherheit, Leistungsoptimierung für den PC, Online-Backup, mobile Sicherheit und Identitätsschutz für Consumer und mittelständische Unternehmen. AVG ist an der New York Stock Exchange (NYSE:AVG) notiert. www.avg.de