AVG Technologies eröffnet Niederlassung in Frankreich

Mit dem Kauf des bisher exklusiven Distributors 'Square' bestätigt Sicherheitsanbieter AVG sein Engagement am französischen Markt

(PresseBox) (Amsterdam, ) AVG Technologies, der weltweit führende Hersteller von kostenloser Sicherheitssoftware, übernimmt den Distributor der französischen Version von AVG Antivirus "Square" und eröffnet die erste eigene Niederlassung in Frankreich. Seit 2001 hatte Square exklusiv die AVG-Angebote in Frankreich und anderen französischsprachigen Ländern über die Website avgfrance.com sowie ein spezialisiertes Reseller-Netzwerk vertrieben. Mehr als 110 Millionen Menschen schützen weltweit ihre Computer und Netzwerke mit den kostenlosen und kommerziellen Produkten von AVG.

Heute arbeitet AVG Technologies mit weltweit etwa 6000 Partnern, Distributoren und Resellern zusammen, 800 davon allein in Frankreich. Über 150.000 französische Lizenzkunden und insgesamt mehr als eine Million französische PCs sind bereits AVGgeschützt. Der neue Hauptsitz von AVG Technologies France wird die bisherige Zentrale von Square in Anglet im Südwesten Frankreichs.

"Die Entscheidung für den Kauf von Square zugunsten eigener AVG-Niederlassungen in Frankreich war ein logischer Schritt, da der Distributor schon lange unsere Lösungen vor Ort vermarktet hatte. Indem wir unsere lokale Präsenz in Frankreich ausbauen, bekennen wir uns noch stärker zum dortigen Markt", erklärt J.R. Smith, CEO von AVG Technologies. "Der große Erfolg von AVG sowohl bei Privatnutzern als auch bei kleineren Unternehmen, Behörden, Kommunen und anderen Organisationen beweist die Stärken unserer Lösungen im Hinblick auf die Qualität, die Performance und den Preis." Smith ergänzt: "Einen Großteil dieses Erfolgs verdanken wir unserem Partner-Netzwerk, das von unserem Programm zur Vermarktung der AVG-Lösungen profitiert."

"Ich bin sehr glücklich über die Übernahme von Square durch AVG Technologies, da Frankreich ein Schlüsselmarkt für uns ist", sagt Thierry Bonhomme, bisheriger CEO bei Square und nun General Manager von AVG Frankreich. "Im Zuge der Übernahme werden wir unseren Marktanteil schneller ausbauen können und die Service-Qualität für unsere Kunden weiter verbessern. Das bringt uns einen großen zusätzlichen Motivationsschub."

AVG ist der weltweit viertgrößte Hersteller von Antiviruslösungen, gemessen an der installierten Nutzerbasis. Für das Jahr 2010 plant das Unternehmen den bereits eingeschlagenen Kurs fortzusetzen und sich stärker auf die Erfordernisse des globalen Marktes einzustellen. Die Technologie soll weiter ausgebaut werden, um die Software in zusätzlichen Sprachen anbieten zu können und die Kompatibilität mit wichtigen Betriebssystemen sicherzustellen.

AVG ist der Überzeugung, dass jedermann Zugang zu Basisschutz vor Internetbedrohungen haben sollte und stellt deshalb eines der populärsten Programme zur Abwehr von Malware kostenlos zur Verfügung. Das Unternehmen fokussiert sich darauf, den Schutz vor Computerviren sowie der wachsenden Zahl von Web-Bedrohungen kontinuierlich zu verbessern. Der AVG LinkScanner schützt in Echtzeit vor jeder Art von Internetbedrohungen, das Modul Identitätsschutz wehrt Angriffe auf persönliche Daten zuverlässig ab. Kundennähe beweist das Unternehmen durch seine kostenlose technische Unterstützung über das Internet, die an 7 Tagen in der Woche alle Anfragen zügig bearbeitet.

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 110 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 170 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen. Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Play.com, Wal-Mart und Yahoo. www.avg.de