Pressemitteilung BoxID: 528537 (AVESKA-Edelstahl GmbH)
  • AVESKA-Edelstahl GmbH
  • Saalestraße 20
  • 58256 Ennepetal

AVESKA feiert erfolgreiches erstes Geschäftsjahr

(PresseBox) (Gevelsberg, ) Im August letzten Jahres hat sich Hannes Aveskamp in Gevelsberg als Edelstahl-Rostfrei-Händler selbständig gemacht und die AVESKA-Edelstahl GmbH gegründet. Für das erste Jahr hatte er sich ein durchaus konservatives Umsatzziel gesteckt. Inzwischen weiß er, dass er es deutlich übertroffen hat.

Das ist zwar sehr erfreulich, jedoch überhaupt nicht erstaunlich. Denn Hannes Aveskamp ist in der Branche bestens als fairer Kaufmann und ausgemachter Edelstahl-Rostfrei-Experte bekannt. Der "Friese", wie er genannt wird, hat 20 Jahre Erfahrung im An- und Verkauf von Edelstahl-Rostfrei-Produkten. Und in diesen 20 Jahren sind seine vielschichtigen Kundenkontakte selbstverständlich zu einem besonders wertvollen Bestandteil seines Geschäfts geworden. Nicht umsonst konnte Hannes Aveskamp seine Umsatzziele für das erste Jahr seiner Selbständigkeit sozusagen aus dem Stehgreif um das 3,5-fache übertreffen.

Aveska liefert alle Güten und Qualitäten

Heute wird der Kaufmann tatkräftig von seinem Mitarbeiter Klaus Peter Groos unterstützt, und die beiden erfüllen nahezu alle Wünsche ihrer Kunden. Das ist allerdings nur möglich, weil Hannes Aveskamp von Anfang an auch Edelstahlprodukte zweiter Wahl vermarktet. Bei zweiter Wahl hat der Edelstahl-Rostfrei-Fachmann keinerlei Berührungsängste - im Gegenteil. Im Flachprodukte-Bereich hat er für diese Qualitäten eine Vielzahl guter Kunden, besonders bei den Apparate- und Maschinenbauern. Die nämlich sind, je nachdem für welche Anwendung sie Material suchen, nicht notwendigerweise auf erste Wahl angewiesen und schätzen obendrein den Preisvorteil der zweiten Wahl ganz besonders.

Unweit von Gevelsberg, genauer gesagt in Wetter, unterhält die Aveska GmbH ein Lager, in dem permanent rd. 400 t Material vorgehalten werden. Dort lagern Coils, Bleche, Spaltbänder und Sonderposten. Die AVESKA-Edelstahl GmbH ist nicht nur ein lagerhaltender Händler, sondern auch im Streckengeschäft aktiv. "Lager- und Streckengeschäft halten sich bei uns die Waage", sagt der Friese, "und das ist auch gut so. Für das nächste Jahr sind wir zuversichtlich. Unser Angebots-Mix aus erster und zweiter Wahl lässt uns hoffen, dass wir auch im zweiten Geschäftsjahr erfolgreich sein können. Wenn wir unser diesjähriges Umsatzziel erreichen, können wir zufrieden sein!"