Aves One AG erwirbt Container-Portfolio

Hamburg, (PresseBox) - Aves One nutzt die aktuell wieder sehr attraktiven Rahmenbedingungen auf dem Containermarkt und erwirbt ein Portfolio im Volumen von rund USD 6 Mio. Dabei handelt es sich um fabrikneue Container, die mit Mietverträgen von 5 Jahren ausgestattet sind und innerhalb der nächsten drei Monate von den entsprechenden Reedereien abgenommen werden. Verwaltet wird das Portfolio von UES International (HK) Holdings Limited. „Die Transaktion wird sich nicht nur positiv auf die Durchschnittsrendite unseres Geschäftsbereichs Container Equipment auswirken, sondern trägt auch zur weiteren Verjüngung unseres gesamten Container-Portfolios bei“, erklärt Jürgen Bauer.

Weitere Informationen zum Thema "Logistik":

Diese Einsatzszenarien bietet die Blockchain

Die Kryp­to­wäh­rung Bit­coin macht mo­men­tan fast täg­lich Schlag­zei­len. Im Zu­ge des­sen fällt zwangs­läu­fig der Be­griff „Block­chai­n“, der oft­mals fäl­sch­li­cher­wei­se als Sy­n­onym ver­wen­det wird. Doch Block­chain ist sehr viel mehr als nur Bit­coin – ei­ne zu­kunft­s­träch­ti­ge Tech­nik, die auch au­ßer­halb von Kryp­to­wäh­run­gen gro­ßes Po­ten­zial hat. Sie kann in den ver­schie­dens­ten Bran­chen im­men­se Vor­tei­le brin­gen – und das liegt an den Ei­gen­schaf­ten der Block­chain-Tech­nik an sich.