Pressemitteilung BoxID: 331465 (Avery Dennison Deutschland GmbH)
  • Avery Dennison Deutschland GmbH
  • Ohmstraße 3
  • 85386 Eching
  • Ramona Reil
  • +49 (8165) 925-141

Frische Ideen von Avery Dennison: Der Kompaktdrucker FreshMarx® 9415TM AutoMarx vereinfacht die Etikettierung und unterstützt die Gastronomie bei der Einhaltung der HACCP-Sicherheitsstandards

(PresseBox) (Eching, ) Die Printer Systems Division von Avery Dennison hat den Etikettendrucker FreshMarx® 9415TM AutoMarx auf den Markt gebracht. Dieser neue Tischdrucker vereinfacht die Etikettierung und Verwaltung von verderblichen Lebensmitteln in Küchen und erfüllt die Anforderungen der HACCP-Richtlinie.

Zwei Drucker in einem

Der FreshMarx® 9415TM AutoMarx ist ein schneller und einfach zu bedienender Drucker mit zwei Thermodirekt-Druckköpfen. Er ermöglicht es Restaurants, Hotels und Catering-Unternehmen, ihre Produkte mit Datum, Chargennummer, Produktbezeichnung, etc.zu versehen, und hilft so bei der sicheren Einhaltung des FirstInFirstOut-Prinzips und der Rückverfolgung der Lebensmittel. Der doppelte Druckkopf erlaubt den Druck von zwei unterschiedlichen Etiketten. So können Sie beispielsweise beim Außerhausverkauf von Lebensmitteln ein Etikett mit Angaben zu den Zutaten oder zum Nährstoffgehalt bedrucken und ein zweites Etikett für die Zubereitungs- und Verfallsangaben in der Küche einsetzen.

Keine manuelle Datums- und Zeiteingabe mehr

Mit diesem hochwertigen automatischen System gehören Handetikettierer und Wochentagsetiketten sowie die Berechnungen oder Schätzungen der Mitarbeiter endgültig der Vergangenheit an. Ein einfacher Tastendruck erstellt ein präzises Frischeetikett, das die HACCP-Anforderungen erfüllt. Die Automatisierung dieser Aufgaben bedeutet, dass keine manuelle Datums- oder Zeitberechnung mehr erforderlich sind. Die intuitive Menuführung erlaubt selbst ungeschultem Personal auf dem Touchscreen die Kategorie, das Lebensmittel und die Etikettenanzahl zu wählen.

Ideal für mehrsprachige Einsatzorte, lückenlose Rückverfolgbarkeit

Der FreshMarx® 9415TM AutoMarx bietet eine Vielzahl von Funktionen. Dazu gehören ein Ethernet-Anschluss und ein USB-Port für einfache Produktaktualisierungen, ein interner Batteriepuffer zur Datensicherung bei Stromausfall sowie die Angabe der Mitarbeiternummer zur Gewährleistung einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit der Lebensmittelzubereitung. Der Drucker speichert bis zu 480 Produktoptionen in mehreren Sprachen. Damit ist der FreshMarx® 9415TM ideal für internationale Einsatzorte geeignet - von der kleinsten Küche bis zu multinationalen Unternehmen. Gerade große Franchiseunternehmen profitieren von der Mehrsprachigkeit dieses Systems, die es für alle weltweiten Filialen nutzbar macht.

"Mit dem FreshMarx® 9415TM haben wir einen Drucker mit höchstem Bedienkomfort für die Gastronomie entwickelt, der ein erhebliches Zeitersparnis für den Anwender ermöglicht. Das FreshMarx®-System ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Jeder Nutzer kann aus einer Vielzahl von Etikettenformaten auswählen. Unsere Frischeetiketten sind mit unterschiedlichen Materialien und Klebern erhältlich, die verschiedenste Anwendungen erlauben. Wir wissen, dass jeder Kunde ganz besondere Anforderungen stellt. Unser Ziel ist es, alle diese Anforderungen uneingeschränkt zu erfüllen", erläutert Michael Schaberl, Market Segment Manager Food Service bei der Printer Systems Division EMEA von Avery Dennison.