Avecto erweitert sein Channel-Netzwerk um Partner GCON

(PresseBox) ( Bad Homburg, )
Avecto, das Softwareunternehmen für Endgerätesicherheit, hat sein Channel-Partnernetzwerk in Deutschland erneut erweitert und das IT-Serviceunternehmen GCON GmbH zum Premier Partner ernannt.

Die GCON GmbH mit Sitz in Ismaning ist ein Experte auf dem Gebiet der Microsoft Unternehmens- und Datensicherheitsumgebungen. GCON hat bereits zahlreiche namhafte Kunden aus aller Welt bei der Verwaltung, Organisation, Koordination und Implementierung komplexer IT-Projekte begleitet. Mit seinen Datensicherheits-Services und -Lösungen unterstützt das Unternehmen seine Kunden zudem bei der Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Als Avecto Premier Partner kann GCON nun die Endgeräte-Sicherheitslösung Defendpoint von Avecto einsetzen und seinen Kunden so die Möglichkeit bieten, Malware proaktiv zu stoppen. Die Funktionen von Defendpoint zur Umsetzung des Prinzips der geringsten Rechte, zur Applikationssteuerung und Isolation von Inhalten werden über einen einzigen schlanken Agenten verwaltet. Dadurch wird eine einfache und dennoch effektive Sicherheitslösung bereitgestellt.

Avecto mit Hauptsitz in Manchester (Vereinigtes Königreich) eröffnete 2015 eine Niederlassung in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Seither hat das Unternehmen sein Channel-Partnernetzwerk rasch ausgebaut. Der Ernennung von GCON gingen bereits neue Channel-Partnerschaften mit einigen anderen Unternehmen in Deutschland voraus.

Rainer M. Richter, Sales Manager Channel, Central & Eastern Europe bei Avecto, erklärt:

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit GCON, denn sie stellt einen entscheidenden Schritt für unsere Channel-Aktivitäten hier in Deutschland sowie in der gesamten DACH-Region dar. Mit seinem beneidenswerten Kundenportfolio und umfassenden Know-how in puncto Sicherheits-Compliance wird GCON dazu beitragen, die Präsenz von Avecto zu erweitern und proaktive Endgerätesicherheit für noch mehr Organisationen in der Region bereitzustellen.“

Christian Götze, Geschäftsführer und Gründer von GCON, sagt:

„Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Avecto, einem führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Endgerätesicherheit. Defendpoint von Avecto mit den Modulen Privilege Management, Application Control und Sandboxing wird es unseren Kunden ermöglichen, eine umfassende und flexible Endgeräte-Sicherheitslösung zu implementieren.“