Pressemitteilung BoxID: 231965 (Avaya Verwaltungs GmbH)
  • Claudia Garhammer

Thomas Veit zum Director EMEA Distribution bei Avaya ernannt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Avaya, ein weltweit führender Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, gab heute die Ernennung von Thomas Veit zum Director EMEA Distribution bekannt.

Veit wird in dieser Funktion für die Distributionsstrategie der Produkte und Lösungen von Avaya für Geschäfts- und Channelpartner des Unternehmens verantwortlich sein. Er berichtet direkt an Jeremy Butt, Vice President Worldwide Channels.

Veit verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsprogrammen in der EMEA-Region. Bis vor kurzem war Veit als Senior Director für EMEA Sales & Emerging Markets bei SonicWALL tätig, wo er die Neuausrichtung und Optimierung der Distributoren- und Resellerbeziehungen vorantrieb. Zuvor arbeitete er als Managing Director der EMEA-Distribution bei Ingram Micro. Ferner war Veit in der Vergangenheit in verschiedenen Positionen für die EMEA-Region für Cisco Systems tätig.

"Da Avaya sich in der Zukunft noch stärker auf den Channel konzentrieren und Umsätze über Partner generieren wird, ist es entscheidend, eine Abstimmung unseres Distributionsmodells auf die wachsenden Bedürfnisse der Geschäftspartner sicherzustellen", so Robert Schmitz, Director Indirect Sales & Alliances bei Avaya Deutschland. "Thomas Veit verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von Distributionsstrategien und wird Avaya bei der Erweiterung des Channels unterstützen."

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communicationsund Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya- Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.avaya.de.