PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 2114 (Avaya Verwaltungs GmbH)
  • Avaya Verwaltungs GmbH
  • Theodor-Heuss-Allee 112
  • 60486 Frankfurt am Main
  • http://www.avaya.com/de

Tenovis Vorbericht CeBIT 2003

(PresseBox) (, ) Vorbericht CeBIT 2003
Maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für jeden Arbeitsplatz

Frankfurt am Main, 18. Dezember 2002. Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis stellt auf der CeBIT 2003 in Hannover den Kunden in den Mittelpunkt seines Auftrittes. An verschiedenen Szenarien für große und mittelständische Unter-nehmen, Mobil- und Heimarbeitsplätzen wird gezeigt, wie der Kunde seine Geschäftsprozesse optimieren und die gesamte Unternehmenskommunikation effizient gestalten kann. Die dar-gestellten Lösungen orientieren sich konsequent an den Kun-denbedürfnissen, zum Beispiel Mobilität, Erreichbarkeit, Sicher-heit, Konvergenz und Services.

Tenovis unterstreicht mit dem CeBIT-Auftritt seine Positionie-rung als Anbieter maßgeschneiderter Kommunikationslösungen für Unternehmen. „Wir sehen die Business Kommunikation aus der Perspektive unserer Kunden. Entscheidend ist die Frage, wie wir das Geschäft unserer Kunden mit unseren Lösungen optimal unterstützen können“, so David Winn, CEO Tenovis.

Bluetooth-Lösungen für mehr Mobilität
Innovative Bluetooth-Lösungen sorgen für mehr Flexibilität und Mobilität im Büroalltag. Die Systemtelefone Integral T3 von Te-novis können um eine Bluetooth-Schnittstelle erweitert werden. In Verbindung mit dem neuen Bluetooth-Mobiltelefon von Teno-vis kann das Arbeitsumfeld um bis zu 100 Meter erweitert wer-den. Der offene Bluetooth Standard ermöglicht auch die Ver-wendung von Bluetooth-Headsets, wie sie von GSM-Telefonen bekannt sind. Zukünftig kann diese Einzelplatz-Bluetooth-Lösung zu einer kompletten mobilen Infrastruktur beim Kunden ausgebaut werden.
Die drahtlose Anbindung eines Personal Digital Assistant (PDA) an das Systemtelefon ermöglicht CTI-Funktionalitäten. So kann direkt aus den Kontaktdaten des Handhelds heraus eine Num-mer gewählt werden. Bei einem eingehenden Anruf werden die Gesprächsdaten auf dem PDA angezeigt.
Zudem ist es möglich, sich mit einem Notebook oder PDA über den Bluetooth-Link an den Integral T3 IP-Telefonen im Firmen-netz anzumelden und auf zentral abgelegte Dokumente zu-zugreifen. Diese Lösung ist zum Beispiel für Besprechungsräu-me interessant.

Unified Messaging und BlackBerry sorgen für ständige Erreichbarkeit
Außendienstmitarbeiter müssen ständig erreichbar und gleich-zeitig rundum informiert sein – unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden. Die Unified-Messaging-Lösung C3000 ermög-licht zentralen Zugang zu sämtlichen Informationen in einer Mailbox. Anrufe, Faxe, E-Mails und SMS können in einem Sys-tem schnell und effizient bearbeitet werden.
Der Handheld BlackBerry bietet unterwegs schnellen und si-cheren Zugriff auf E-Mails, SMS und Internet. Über eine GPRS-Verbindung werden Nachrichten, die im persönlichen Mail-Account eingehen in Echtzeit automatisch auf den Handheld übertragen und können dort bearbeitet werden. Auch der
elektronische Kalender steht mit dem BlackBerry immer und überall zur Verfügung und ist stets aktuell.

Voice over IP – Kommunikation über ein Netz
Tenovis bietet seinen Kunden mit den Konvergenzsystemen Integral 5 und Communication Server Integral 55 ein umfas-sendes Lösungsangebot für Mittelstands- und Großkunden. Als Endgeräte stehen das IP-Telefon Integral T3IP in verschiedenen Ausführungen und das Softphone S3 zur Auswahl. Die Systeme vereinen die Vorteile herkömmlicher ISDN-Anlagen und der IP-Kommunikation. Die Lösung ist ideal für die Erweiterung und Vernetzung von Standorten, Anbindung mobiler Nutzer und Schaffung von Heimarbeitsplätzen. Administrationsaufwand wie auch Betriebskosten können gesenkt werden. Leistungsfähige Anwendungen wie Contact Center oder Unified Messaging müs-sen nur einmal installiert werden, können aber an allen Unter-nehmensstandorten effizient genutzt werden. An erfolgreichen Kundenprojekten wird gezeigt wie IP-Kommunikation optimal realisiert werden kann.

Maßgeschneiderte Sicherheit für optimalen Datenschutz
Tenovis bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Security-Lösungen, d.h. individuelle Analyse, Planung, Konzeption, Imp-lementierung und Pflege von Sicherheitssystemen aus einer Hand. So sind Systeme und Daten optimal geschützt.

Mehr Zeit für Kunden mit Dienstleistungen von Tenovis
Die umfassenden Service-Pakete von Tenovis erlauben es Un-ternehmen, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne interne Ressourcen für die Kommunikationsinfrastruktur binden zu müssen. Tenovis übernimmt die Bereitstellung der Infrastruktur und den Betrieb von Informations- und Kommuni-kationstechnik wie Telefon, E- und Voice-Mail, Internet-Services, Local- und Wide Area-Netzen.


Tenovis
Tenovis bietet intelligente und effiziente Business Kommunikati-onslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommu-nikation und Internet. Im Mittelpunkt des Leistungsportfolios steht der Kunde - nach dessen Anforderungen und Wünschen wird ein jeweils individuelles und damit maßgeschneidertes System entwickelt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Theisen
TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 7505 – 75 96
F +49 (0) 69 7505 – 2879
susanne.theisen@tenovis.com

Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya entwickelt intelligente Kommunikationslösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, um Wettbewerbsvorteile am Markt zu erzielen. Über eine Million Unternehmen weltweit, darunter mehr als 90 Prozent der laut FORTUNE-Magazin 500 umsatzstärksten, börsennotierten US-Konzerne, setzen Lösungen von Avaya für IP-Telefonie, Unified Communications, Contact Center und Communications Enabled Business Processes (CEBP) ein und unterstützen so ihre Geschäftsprozesse.

Mit weltweit circa 4.400 angemeldeten und bereits erteilten Patenten hilft Avaya Unternehmen dabei, Kommunikation effizienter in ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette einzubinden und so die Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Avaya Global Services ergänzt das Angebot um umfassenden Service und Support.

Avaya hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen einen echten Mehrwert zu bieten. Avayas Portfolio umfasst daher spezifische Lösungen für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst. Weitere Informationen über Avaya finden Sie unter: www.avaya.de.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.