Mobilität und umfassende Information durch Tenovis vereint

(PresseBox) ( , )
Mobilität und umfassende Information vereint

Köln, 20. November 2002. Der Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis präsentiert auf der Exponet die mobile E-Mail-Lösung BlackBerry. Über den Handheld können E-Mails unterwegs über das Mobilfunk-Netz GPRS jederzeit schnell abgerufen und gesendet werden.

Tenovis ist Partner von O2 und integriert gemeinsam mit dem Mobilfunkbetreiber die E-Mail Lösung BlackBerry in das Kommunikationsnetz des Kunden. In Sekundenschnelle werden Nachrichten, die im persönlichen Firmen-Account (Microsoft Exchange und Lotus Notes) eingehen, über Funk auf den Handheld übertragen. Die stündliche oder tägliche Synchronisation mit dem PC wie bei herkömmlichen PDA's entfällt. Akustischer, optischer oder auch Vibrationsalarm signalisieren den Eingang neuer Nachrichten. Die Synchronisierung der Daten in Echtzeit - inklusive des elektronischen Kalenders - erfolgt über das GPRS-Netz (General Package Radio System) von O2. Neben E-Mails können außerdem SMS empfangen und versendet werden.
Die Lösung ist ideal für Mitarbeiter, die viel unterwegs sind - zum Beispiel im Außendienst. Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die Antwort- und Bearbeitungszeiten von E-Mails werden verkürzt. Außerdem gehören lange Wartezeiten bei der Einwahl ins Firmennetz über herkömmliche Remote-Access-Verbindungen der Vergangenheit an.

Tenovis. Tenovis bietet modulare Kommunikationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet. Tenovis beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 vorwiegend mittelständischen Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Im Jahr 2001 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).

Tenovis
Pressereferentin Anke Bayer