• Julia Richter

Markus Ernesti wird Mitglied der Geschäftsführung bei Avaya in Deutschland

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, baut seine Führungsspitze aus und ernennt Markus Ernesti zum neuen Geschäftsführer der Avaya GmbH & Co. KG. Der 46-Jährige wird dort ab sofort den Vertrieb für den Bereich Mittelstandskunden verantworten. Schwerpunkt seiner Aufgaben ist die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie des Unternehmens, für die er sowohl die operative als auch die strategische Verantwortung übernimmt.

Markus Ernesti kommt von der Siemens Enterprise Communications zu Avaya. Dort war er zuletzt als Vice President Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) für den gesamten indirekten Vertrieb sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie verantwortlich. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere führten Markus Ernesti zu MAXDATA, Fujitsu Siemens Computers und Compaq beziehungsweise Digital Equipment, wo er unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb und Marketing inne hatte.

Andreas von Meyer zu Knonow, Geschäftsführer und Leiter Geschäftsbereich Miete und Managed Services für Mittelstandskunden bei Avaya: "Mit Markus Ernesti konnten wir eine sehr erfolgreiche und national wie international anerkannte Führungskraft für das Avaya-Führungsteam gewinnen. Mit seiner Expertise und seinem tiefgreifendem Knowhow im Vertrieb und Marketing bei führenden Unternehmen der Informations- und Telekommunikationsindustrie wird er Avaya dabei unterstützen, die Marktposition in Deutschland weiter auszubauen. Er wird die strategische Weiterentwicklung von Avaya sowie die operative Optimierung der eingeleiteten Vertriebsstrategie vorantreiben."

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.avaya.de.