• Michael Baxter
  • +49 (69) 750596-200

Anthony Bartolo leitet weltweit den Geschäftsbereich Kleine und Mittlere Unternehmen bei Avaya

(PresseBox) (Frankfurt am Main , ) Avaya, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, ernennt Anthony Bartolo zum neuem Vice President und General Manager für den Geschäftsbereich Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU).

Vor seinem Wechsel zu Avaya war Bartolo Geschäftsführer und CEO bei Skyrider, Inc, einem Technologieunternehmen, das Peer-to-Peer-Netzwerklösungen entwirft und vermarktet. Weitere berufliche Stationen waren Symbol Technologies und Nortel Networks. Bei Symbol Technologies, mittlerweile Teil von Motorolas Enterprise Mobility Division, war er als Vice President und General Manager für die Geschäftsbereiche Radio Frequency Identification und Wireless Infrastructure verantwortlich. Bei Nortel Networks bekleidete er verschiedene Managementpositionen in Marketing, Produktmanagement und Produktentwicklung.

Mit seiner umfassenden Erfahrung im KMU-Segment wird Bartolo dazu beitragen, Avayas Position in diesem Markt signifikant auszubauen. "Gerade in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation benötigen kleine und mittlere Unternehmen Lösungen, die sie dabei unterstützen, Kommunikation strategisch einzusetzen, um Kosten zu reduzieren und ihre Produktivität zu steigern", so Bartolo. "Kosteneffiziente Lösungen wie Avayas IP Office helfen Unternehmen, sich den wechselnden Geschäftsanforderungen anzupassen."

In den Regionen Nordamerika und EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ist Avaya sehr stark im Segment bis zu 100 Mitarbeitern vertreten. Der KMU-Geschäftsbereich, der bei Avaya unter dem Namen Integrated Office Communications geführt wird, bietet Lösungen für Unternehmen von bis zu 250 Mitarbeitern. IP Office, das Kernprodukt von Avaya in diesem Segment, wurde bis dato rund 140.000 Mal weltweit verkauft. IP Office ist eine Unfied Communications-Lösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen und integriert in einer Anwendung Telefonie, UMS, Networking, Konferenz und Kundenmanagement. Sie wird über das weltweite Partnernetzwerk von Avaya vertrieben.

"Heutzutage stellen kleine Unternehmen dieselben Anforderungen an ihre Kommunikation wie Großkonzerne", sagt Götz Tscharf, Director Small und Midmarket (SMB) Group von Avaya Deutschland. "Mit Anthony Bartolo werden wir international neue Impulse im Mittelstandsmarkt setzen und unsere Position als leistungsstarker und kostengünstiger Lösungspartner global ausbauen".

Avaya ist ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationssystemen für Unternehmen jeder Größenordnung. Dazu gehören Unified Communications- und Contact Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, die sowohl über Avaya direkt als auch über Vertriebspartner erhältlich sind. Kunden setzen Avaya-Lösungen und -Services ein, um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst stehen spezifische Lösungen zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.avaya.de.