Altenpflege+ProPflege 2009: Avaya präsentiert Kommunikationslösungen für Pflegeeinrichtungen und Rehabilitationszentren

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Avaya, ein führender Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, stellt vom 24. bis 26. März 2009 auf der Fachmesse Altenpflege+ProPflege in Nürnberg spezielle Lösungen für Senioreneinrichtungen, betreutes Wohnen sowie Kur- und Rehabilitationszentren vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht mit Avaya SeCom Medial eine neue Lösung, die sich in erster Linie für Kurund Rehabilitationszentren sowie Einrichtungen mit mehreren Standorten eignet. Interessierte Besucher können sich an den Ständen der Avaya- Partner Comtel (Stand 4A-613) und Telba (Stand 4-162) über die Lösungen informieren.

Kommunikation und Sicherheit für Pflegeeinrichtungen

Die SeCom-Lösungen von Avaya ermöglichen Pflegeeinrichtungen die Verbindung von Kommunikation und Sicherheit. Sie vereinen Schwesternruf, seniorengerechte Telefonie, Alarmmanagement, Leistungserfassung und die Verwaltung von Bewohnerinformationen in einem einzigen System. SeCom- Lösungen werden europaweit bereits von 1.600 Einrichtungen eingesetzt.

SeCom Medial

Die neue Avaya-Lösung SeCom Medial richtet sich vor allem an Einrichtungen wie Kur- und Rehabilitationszentren oder Pflegehotels, die mehrere Standorte miteinander vernetzen möchten. SeCom Medial verbindet Leistungsmerkmale der SeCom Seniorenheimlösung mit Funktionen der MedCom Patientenkommunikationslösung für Kur- und Rehabilitationszentren. Dadurch entsteht eine Lösung, mit der zum Beispiel Pflegeeinsatzpläne, Gebührenabrechnungen oder Protokolle von Alarmrufen zentral erstellt und verwaltet werden können. Darüber hinaus vereint die Lösung zahlreiche, bewährte Funktionen verwandter Avaya-Lösungen, wie beispielsweise ein Chipkartensystem für bargeldloses Bezahlen oder einen Bewohnernotruf.

"Bedingt durch den steigenden Kostendruck im Gesundheitswesen suchen Pflegeeinrichtungen verstärkt nach Lösungen, mit denen sie die Qualität ihrer Services erhöhen und gleichzeitig die Betriebskostenstruktur optimieren können", so Hans-Dieter Oepen, Leiter Branchenlösungen bei Avaya. "Die Lösungen von Avaya helfen den Einrichtungen, beide Ziele zu erreichen, indem sie die Kommunikation optimal in deren tägliche Abläufe einbinden. Darüber hinaus bieten unsere Lösungen einen hohen Investitionsschutz: Vorhandene Komponenten können in eine neue Avaya-Lösung integriert werden. Und auch ein schrittweiser Umstieg auf IP-Kommunikation ist möglich."

Für Interviewanfragen auf der Messe richten Sie sich bitte an den nachstehenden Pressekontakt.