TÜV Rheinland zertifiziert AVAT als "Ausgezeichneten Arbeitgeber"

Tübingen, (PresseBox) - Die AVAT Automation GmbH ist vom TÜV Rheinland nach dem Standard "Ausgezeichneter Arbeitgeber" zertifiziert worden. Damit ist AVAT das erste Unternehmen dieser Größe mit dem neuen TÜV Rheinland-Siegel. Diese Unternehmenszertifizierung gilt für alle Mitarbeiter und unterstreicht die Attraktivität von AVAT als Arbeitgeber.

Die TÜV Rheinland-Auditoren prüften alle Prozesse des Personalmanagements vor Ort, die der Standard „Ausgezeichneter Arbeitgeber" fordert. Sie führten Interviews mit Führungskräften, Fachverantwortlichen und Mitarbeitern zu den Themen ganzheitliche Personalentwicklung und -management und Recruiting. Im Zentrum ihres Prüfverfahrens standen auch die Unternehmenskultur, die Werte, die Kommunikation und die Ziele von AVAT. Besonders positiv wurden die internen Prozesse und Strukturen sowie die Unternehmenskultur hervorgehoben. Letzteres wurde als „seltenes Gut“ bezeichnet. „Das Zertifikat verdeutlicht, dass AVAT ein professionelles und wirksames Personalmanagement aufgebaut hat und dass die Mitarbeiter das Konzept mit Leben füllen“, erklärt Julian Krabs, Vertriebsbeauftragter bei TÜV Rheinland. „Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung der gelebten Firmenwerte, die maßgeblich zu unserem guten Betriebsklima beitragen. Gleichzeitig bestätigt es unser tägliches Engagement für und mit unseren Mitarbeitern, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten“, so Frank Ganssloser, Geschäftsführer des Tübinger Technologieunternehmens.

AVAT Automation GmbH

AVAT Automation ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen und zählt seit mehr als 25 Jahren zu den hoch-spezialisierten Engineering-Partnern von Hersteller großer Gasmotoren, Anlagenbauer und Service-Dienstleister, Energieversorger sowie Betreiber dezentraler Energiesysteme.

Mehr als 80 bestens qualifizierte Mitarbeiter arbeiten als interdisziplinäre Teams in den Bereichen Motormanagementsysteme für Gasmotoren und Automation für die Versorgungs- und Verfahrenstechnik. Die Leistungspalette umfasst das komplette Spektrum an Hardware, Software und Dienstleistungen, mit dem die komplexen Kundenanforderungen - von Einzelteilen über Teillösungen bis hin zu komplexen ganzheitlichen Lösungen - für die Energieautomation erfüllt werden. Mit der neu eröffneten Repräsentanz in Korea ist das Tübinger Technologieunternehmen auch im asiatischen Raum vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.