KCS.net übernimmt die HC Solutions IT - einen Teil der HC Solutions Gruppe - und baut das Wachstum aus

Führender Microsoft Dynamics AX Partner erweitert Leistungsangebot

(PresseBox) (Liestal/Linz, ) Sich verändernde Rahmenbedingungen und Kundenanforderungen sind Impulsgeber für Wachstumspläne und strategische Weiterentwicklungen. KCS.net nimmt die Herausforderungen an und wird künftig, über ERP-Lösungen hinaus, weitere Produkte und Dienstleistungen anbieten. Die Übernahme der HC Solutions Information Technology GmbH durch die KCS.net Holding AG ist einer der Bausteine, um von nun an nicht nur führender Microsoft Dynamics AX Partner, sondern Anbieter und Integrator moderner Business IT zu sein.

Die HC Solutions IT - das Microsoft Consulting- und Lösungsunternehmen der HC Solu-tions Gruppe mit heute 35 Mitarbeitern - ist erfolgreich gewachsen und hat sich insbe-sondere mit standardnahen und jederzeit upgradefähigen Sharepoint-Implementierun-gen in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf in Österreich aufgebaut. Mit der Integration wird das KCS.net-Gesamtangebotsportfolio aktuell um Sharepoint, Microsoft CRM, Ecspand-Dokumentenarchivierung sowie .NET-Entwicklungen erweitert. Auf Basis des hohen zweistelligen Wachstums und der Integrationsmöglichkeiten in Microsoft Dyna-mics AX und alle weiteren Microsoft-Produkte hat Sharepoint dabei die höchste strategi-sche Relevanz. Neben ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX können ab sofort auch integrierte Lösungen zwischen AX, Sharepoint und CRM sowie Lösungen im Bereich Intranet und Portal angeboten werden.

Kay Laukat, CEO der KCS.net Holding AG erläutert die strategische Entscheidung: "Un-sere Kunden wollen mit einer modernen Business IT Prozesse optimieren, Kosten senken und flexibler auf Marktanforderungen reagieren. Neben dem Einsatz moderner ERP-Systeme ist die Kombination mit unterschiedlichen Spezialsystemen der effektivste Weg. Die HC Solutions IT, mit ihrem tiefen Sharepoint-Know-how unterstützt den KCS.net-Ansatz, unseren Kunden Wettbewerbsvorteile auf Basis von integrierten Prozessen und Systemen zu liefern, optimal. Die aktuelle Übernahme ist ein wesentlicher Baustein der KCS.net Agenda 2015 - der konsequenten Weiterentwicklung zum Business IT Integrator." Ziel dabei ist es, die Anforderungen der Kunden und Interessenten optimal abdecken und umfassende Lösungen anbieten zu können. Bestands- und Neukunden beider Unternehmen profitieren von dem erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot, dem umfassenderen Know-how und der größeren Expertise. Auch werden die Kunden weitere Synergieeffekte wahrnehmen können, da das Team der HC Solutions IT zusätzlich in den Märkten Deutschland und Schweiz auf die bestehenden KCS.net-Strukturen aufbauen wird und den bisherigen sowie neuen KCS.net-Kunden in allen drei Ländern ein erweitertes Angebot an Business-IT-Leistungen zur Verfügung steht.

Bis Ende März wird die bisherige HC Solutions Information Technology GmbH in KCS.net Solutions GmbH umbenannt, die bisherigen 11 KCS.net-Standorte werden da-bei um den Standort Linz erweitert. Auch die Dienstverhältnisse aller Mitarbeiter am Standort Linz werden unter neuem Namen unverändert fortgeführt. Darüber hinaus soll das Team noch in 2013 um weitere Mitarbeiter ausgebaut werden. "Mit KCS.net als stra-tegischen Partner schaffen wir gemeinsam eine optimale Portfolioabdeckung. Durch den bestehenden D-A-CH-Vertriebskanal können wir unsere Lösungen noch besser und schneller im Bestands- und Neukundensegment vermarkten. Damit ist ein starkes Wachstum der KCS.net Solutions GmbH prognostiziert," fasst Dieter Etmayr, Geschäfts-führer der HC Solutions Information Technology GmbH die weitere Unternehmensent-wicklung zusammen.

Alle weiteren Firmen der bisherigen HC Solutions Gruppe - HC Solutions GesmbH, HC Solutions eBusiness Gesmbh und Artaker Computersysteme GesmbH - bleiben unter Dipl.-Ing. Rudolf Huber unverändert in der bestehenden Gesellschafterstruktur am Markt aktiv.

Die derzeit bestehenden Aufträge werden mit der gleichen Qualität wie bisher abgewi-ckelt und auch im Vertrieb und in der Dienstleistung wird die HC Solutions IT, später KCS.net Solutions GmbH, mit der HC weiterhin kooperieren. Dies wird auch durch den gemeinsamen Firmenstandort dokumentiert.

Mit weit über 440 erfolgreich realisierten ERP-Projekten in Produktions- und Handelsun-ternehmen und gut 180 Mitarbeitern an 11 Standorten ist KCS.net der im Länderbereich D-A-CH umsatzstärkste Microsoft Dynamics AX Partner. KCS.net zeichnet sich durch umfassende Branchenerfahrungen in den Bereichen Diskrete Fertigung, Prozessferti-gung und Großhandel aus. KCS.net hat als erster AX-Partner die neue Microsoft ERP Gold Kompetenz erreicht, ist IBM Advanced Business Partner und Gründungsmitglied in der AxPact World Alliance sowie seit 2005 Mitglied im Presidents Club von Microsoft, wurde mehrfach von Microsoft in den Inner Circle berufen und zum Partner des Jahres ausgezeichnet. KCS.net wurde 1989 gegründet und ist bisher mit mehreren Standorten in Deutschland (Hamburg, Münster, Erfurt, Ludwigshafen, Ulm und München), in Österreich (Vöcklamarkt und Wien) sowie in der Schweiz (Däniken, Zürich und St. Gallen) vertreten.

Weitere Information erhalten Sie unter www.kcs.net