Eine Region, drei Preise - Avanade zählt zu den besten Arbeitgebern Europas

Kronberg, (PresseBox) - Avanade, ein weltweiter Anbieter von Business-Technologie-Lösungen und Managed Services, freut sich dieses Jahr in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz über gleich drei Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber.

Das Great Place to Work® Institute Deutschland hat Avanade zu einem der 100 besten Arbeitgeber 2012 gekürt. In dem deutschlandweiten Wettbewerb wurden Unternehmen jeder Größe und Branche für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Beteiligt haben sich über 400 Firmen und Organisationen. Der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" waren ausführliche Mitarbeiterbefragungen vorausgegangen. Hierbei ging es um Themen wie Führung, Kommunikation, Zusammenarbeit, Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit. Darüber hinaus wurde eine differenzierte Analyse unternehmensspezifischer Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit durchgeführt.

Auch in der Schweiz wurde Avanade mehrfach zu einem der Top-Arbeitgeber gewählt. So hat die schweizerische Dependance des Great Place to Work Institute das Unternehmen in seine Liste der zwölf besten Arbeitgeber mit 50 bis 250 Mitarbeitern aufgenommen. Außerdem wurde Avanade vom Institut der Corporate Research Foundation (CRF) als Top Employer 2012 prämiert. Die Zertifizierung wird nur an Unternehmen vergeben, die die höchsten Standards im HR-Bereich erfüllen. Bei einer ausführlichen Untersuchung wurde das Personal-Management der teilnehmenden Unternehmen bewertet. Für Avanade stellten die Experten des CRF ein extrem gutes Mitarbeiterangebot fest und vergaben deshalb die exklusive Zertifizierung als Top Employer. Besonders hervorgehoben wurden die ausgezeichneten Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein weiteres Highlight für Avanade in diesem Jahr: Das CRF zeichnete das Unternehmen zusätzlich als Top Employer Europe aus. Damit zählt Avanade zu den großen europäischen Arbeitgebern mit hervorragenden internationalen Angeboten. Das CRF ist ein Zusammenschluss von Forschern, Wirtschaftsjournalisten, Berufsverbänden, Forschungseinrichtungen und internationalen Verlagen. Die unabhängige Organisation verfolgt das Ziel, den Erfolg von HR-Maßnahmen zu bewerten und zu präsentieren. Das hilft Bewerbern bei der Jobsuche ebenso wie den Unternehmen bei der Orientierung am Wettbewerb.

Andrew Smith, Avanade General Manager, Deutschland, Österreich und Schweiz, freut sich: "Diese Auszeichnungen zeugen von der Begeisterung unserer Mitarbeiter für unser Unternehmen. Der Erfolg über Ländergrenzen hinweg macht uns besonders stolz, denn es beweist, dass wir uns auf die lokalen Bedürfnisse einstellen. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter profitieren von den vielfältigen Fortbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten unserer Berater. So bleibt Avanade am Puls der Zeit und ist bereit für die anspruchsvollsten Projekte."

Avanade bietet Business-, Technologie- und Managed Services, basierend auf Microsoft-Technologien, die Know-how, Innovation und Expertise vereinen, um Kunden bei der Realisierung ihrer Ziele zu unterstützen. Die Services und Lösungen von Avanade helfen Unternehmen verschiedenster Branchen, effektiver zu arbeiten und ihre Produktivität zu erhöhen. Das Unternehmen bietet durch ein globales Netzwerk von Beratern erstklassige Microsoft-Expertise. Aufgrund seines Liefermodells ist Avanade in der Lage qualitativ hochwertige Lösungen bereitzustellen. Nur bewährte und neueste Technologoien kommen zum Tragen sowie flexible Implementierungsmodelle - On-Premise, Cloud-basiert oder Outsourcing. Avanade, das mehrheitlich Accenture gehört, wurde 2000 von Accenture und Microsoft gegründet und betreut in mehr als 26 Ländern weltweit Kunden mit 16.000 Experten. Weitere Informationen unter: www.avanade.de.

Avanade and the Avanade logo are registered trademarks or trademarks of Avanade Inc. Other product, service, or company names mentioned herein are the trademarks or registered trademarks of their respective owners.