Pressemitteilung Box-ID: 328836

RichRelevance Landsberger Strasse 302 80687 München, Deutschland http://www.richrelevance.de/
Ansprechpartner:in Frau Saskia Thamm +49 69 30855855
Logo der Firma RichRelevance
RichRelevance

Kein Online-Geschäft ohne dynamische Landing Page

Behavioral Merchandising-Experte Avail Intelligence und sein Kunde neckermann.de referieren auf der ecommerce conference am 17. März in München

(PresseBox) (Frankfurt, )
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Das gilt sowohl für neue Bekanntschaften als auch für Websites. Als Eintrittstür zum Webshop liegt es daher an der Landing Page, potentielle Kunden in Käufer zu konvertieren. Wie das funktioniert, berichten Markus Schilling, Director Product Management und Client Success bei Avail Intelligence, und Daniel Reckling, E-Business-Konzeptioner bei neckermann.de, auf der ecommerce conference, die am 17. März in München stattfindet.

Im Vortrag geben Schilling und Reckling einen Überblick über die Herausforderungen der dynamischen Landing Page-Generierung. Dabei stellen sie die erfolgreiche Implementierung dynamischer Einstiegsseiten bei neckermann.de mit Hilfe der Behavioural Merchandising-Lösung von Avail Intelligence vor. neckermann.de setzt die Landing Page-Software von Avail seit Herbst 2009 ein.

Wie eine aktuelle Studie von Avail zeigt, erwarten 47 Prozent der Online-Shopper beim Betreten eines Webshops auf sie persönlich zugeschnittene Angebote, die genau zu ihrer Nachfrage passen - und das möglichst schnell und ohne lange zu suchen. Daher ist die Individualisierung der Landeseiten bei Webshops im Hinblick auf Umsatz und Kundengewinnung ein entscheidender Erfolgsfaktor. 49 Prozent der von Avail Befragten geben sogar an, die Internetseite eines Webshops sofort wieder zu verlassen, wenn sie nicht direkt das gewünschte Produkt sehen.

Die beiden Referenten Schilling und Reckling geben allen Teilnehmern der ecommerce conference daher wichtige Best Practice-Tipps, beispielsweise nach welchem Regelwerk Landing Pages in großer Anzahl dynamisch erstellt werden. Außerdem zeigen sie, wie sich der Erfolg von Landing Pages messen und bewerten lässt.

"Landing Pages als gesonderter Seitentyp sind für erfolgreiche Neukundenkampagnen unerlässlich", sagt Markus Schilling. "Wir freuen uns darauf, unser praktisches Wissen aus langjähriger Erfahrung im E-Commerce an die Teilnehmer der Münchner Konferenz weiterzugeben."

RichRelevance

Avail Intelligence ist Europas größter Anbieter für Online-Merchandising-Lösungen in der Einzelhandelsbranche. Dank seiner Technologie, dem Support und der Expertise konnten die Kunden von Avail ihre Verkaufsumsätze um mehr als 1 Milliarde US Dollar steigern.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs kann die Behavioral Merchandising Lösung von Avail die kollektiven verhaltensbasierten Daten aller Website-Besucher nutzen. Dadurch personalisiert sie automatisch das Shopping-Erlebnis. Dies ermöglicht es dem Online-Händler, jedem Besucher automatisch das relevanteste Produkt vorzuschlagen, was wiederum zu bedeutenden und prompten Verbesserungen hinsichtlich der Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwerte führt.

Die Behavioral Merchandising Plattform ermöglicht es Händlern, ihr Merchandising über Sprachen, Währungen und Kanäle hinweg - sei es das Internet, mobile Lösungen, E-Mail und Partnerseiten - über ein einziges Interface zu kontrollieren, evaluieren und optimieren. Die Lösung von Avail ist sowohl ondemand als Software as a Service (SaaS) oder zur lokalen Installation hinter der Firewall erhältlich.

Um optimale Ergebnisse für die Kunden sicherzustellen, ergänzt Avail seine Software mit einer internationalen Verkaufsorganisation einschließlich aller europäischen Länder, erfahrenen Merchandising-Beratern und einem starken Netzwerk von E-Commerce Partnern.

Zu den größten Kunden in Deutschland zählen neckermann.de, Baby Walz, 3Suisse und Otto Office.
Avail Intelligence ist Preferred Business Partner des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de

Wichtiger Hinweis: