PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235471 (RichRelevance)
  • RichRelevance
  • Landsberger Strasse 302
  • 80687 München
  • http://www.richrelevance.de/
  • Ansprechpartner
  • Saskia Thamm
  • +49 (69) 3085-5855

Avail Intelligence schärft sein Profil in der DACH-Region

Die E-Commerce-Expertin Sabine Frank übernimmt als Sales Director die Leitung über den deutschen Vertrieb

(PresseBox) (München , ) Der E-Commerce-Experte Avail Intelligence verstärkt den Vertrieb seiner eMarketing Suite in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz: Sabine Frank ist von München aus als Sales Director für die Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden verantwortlich. Neben diesem Aufgabenspektrum wird ein weiteres Ziel für die gebürtige Nürnbergerin darin bestehen, das deutsche Verkaufsteam auszubauen und zu leiten.

Vor der neuen Position bei Avail Intelligence war Sabine Frank für knapp drei Jahre Sales Manager Business Development bei Amazon.de und bringt aus dieser Tätigkeit hervorragende Kenntnisse im Bereich Visitor-Traffic für E-Commerce-Websites mit. Das Unternehmen ist bekannt für den Erfolg der persönlichen Produktempfehlungen an seine Kunden. "Im Laufe meiner Tätigkeit bei Amazon.de habe ich gelernt, wie wichtig individualisierte Empfehlungen und zugeschnittene Produktangebote sein können. Ich freue mich, dieses Wissen nun für Avail Intelligence, dem europäischen Marktführer für Produktempfehlungen und Behavioral Merchandising, einsetzen zu können", sagt die studierte Diplom-Betriebswirtin. Zu weiteren beruflichen Stationen der Wahlmünchnerin zählen die Verkaufsleitung bei Lidl und die Tätigkeit als Sales Managerin bei Dropshop.de. Die 33-Jährige berichtet direkt an den Gründer und CEO Pontus Kristiansson.

"Sabine Frank ergänzt unser Team mit ihrer Erfahrung im Bereich E-Commerce perfekt. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihrer Hilfe das beständige Wachstum von Avail Intelligence in Deutschland noch weiter steigern", sagt Kristiansson.

Avail Intelligence wuchs mit jeweils 250 Prozent in den letzten Jahren bereits rasant. In über 200 Websites ist die Lösung des schwedischen Unternehmens im Einsatz. 60 Unternehmen in 30 Ländern sind bereits unter Vertrag bei Avail Intelligence. Zu namhaften Kunden auf dem deutschen Markt zählen Neckermann und Jamba. Partnerschaften in Deutschland bestehen zu TradeDoubler, Experte im Performance Marketing, und hybris, dem führenden Hersteller von Standardsoftware für Multi-Channel Commerce und Communication.

RichRelevance

Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.

Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite(TM) integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle(TM) einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwert.

Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de