Pressemitteilung BoxID: 240083 (Avago Technologies Europe)
  • Avago Technologies Europe
  • Herrenberger Straße 130
  • 71034 Böblingen

Avago Technologies kündigt kleinste Hochleistungs-LED an

Neue preisgünstige 1-Watt Miniatur LED gilt als eine der kleinsten LEDs auf dem Markt. Sie bietet ein besonders widerstandsfähiges Gehäuse, einen großen Abstrahlwinkel und eine besonders lange Lebensdauer

(PresseBox) (Böblingen, ) Avago Technologies kündigte heute eine der kleinsten LEDs für Halbleiterbeleuchtungen an. Die neue kompakte 1W ASMT-Jx1x im SOP (Small Outline Package) Gehäuse hat die Maße 5 x 4 x 1,85 mm und wird mit 350 mA betrieben. Diese kompakte LED hat einen großen Abstrahlwinkel, den Feuchtigkeitsempfindlichkeits-Level MSL 1 und ist sehr zuverlässig. Die preisgünstige 1W LED ist besonders für Beleuchtungsaufgaben geeignet, in denen Platzbedarf eine wichtige Rolle spielt. Typische Applikationen sind z.B. portable Beleuchtungen, Straßen- und Fassadenbeleuchtung, Beleuchtung von Verkaufsvitrinen, Hinterleuchtungen sowie spezielle Lichtanwendungen.

Neben der kompakten Größe ist auch der extrem weite Abstrahlwinkel von 165° erwähnenswert. Dies garantiert eine gleichmäßige Farb- und Abstrahlleistung. Die ASMT-Jx1x wurde für hohe Ströme und hohe Lichtleistung entwickelt. Bei einem Flux von 87 lm bei 350 mA lässt diese LED eine Sperrschichttemperatur von 150° C zu. Der ESD Widerstand beträgt 16 kV. Somit ist die LED sehr unempfindlich gegenüber elektrischen Entladungen - ein spezieller Schutz während der Installation ist nicht notwendig. Die 1 W LED ist mit üblichen SMT Lötprozessen (RSP) kompatibel, reduziert Entwicklungskosten und gibt dem Entwickler mehr Freiheitsgrade bei dem Design der Applikation.

Merkmale:

Kleines Gehäuse mit 165° Abstrahlwinkel
Verfügbar in Rot, Amber, Grün, Blau, Kalt-, Neutral- oder Warmweiß
Elektrisch isolierte Wärmeableitung
Lange Lebensdauer
Energiesparend
Niedriger thermischer Widerstand
ISO und QS 9000 zertifiziert
MSL 1
Bleifrei und RoHS kompatibel

Verfügbarkeit:

Muster und Produktionsmengen sind ab sofort über Avago direkt oder über das weltweite Distributionsnetz verfügbar.

Avago Technologies Europe

Avago Technologies ist ein führender Hersteller von innovativen Halbleiterlösungen für moderne Kommunikations-, sowie Industrie- und kommerzielle Applikationen. Das Unternehmen stellt ein breites Spektrum von analogen, mixed-signal sowie optoelektronischen Bauteilen und Subsystemen für mehr als 40.000 Kunden her. Dabei konzentriert es sich auf den erfolgreichen Einsatz seiner Kernkompetenzen im Bereich der III-V Verbundstoff- und Silizium-Halbleiterentwicklung. Unterstützt von einem erfahrenen Kundendienst bedient das Unternehmen vier unterschiedliche Endkunden-Märkte: Industrie und Automobil, Kabelnetzwerke, kabellose Kommunikation sowie Computerzubehör. Avago beschäftigt Mitarbeiter in der ganzen Welt und seine Geschichte der technischen Innovation reicht über 40 Jahre zu den Wurzeln von Agilent/Hewlett Packard zurück. Informationen über Avago finden Sie im WEB unter http://www.avagotech.com/.