AV-Test Institut verstärkt Informationsfluss für mehr Sicherheit auf Computersystemen

PressService Wenzel übernimmt Medienbetreuung für AV-Test Institut

(PresseBox) ( Magdeburg, )
Die Magdeburger AV-Test GmbH ist eines der weltweit führenden unabhängigen IT-Security Institute für Datensicherheit, Antiviren-Forschung und IT-Sicherheitstests. In seinen modernen Testlaboren mit mehr als 200 Client- und Server-Systemen führt AV-Test komplexe Testszenarien für Einzelprodukte, technische Komponenten oder vergleichende Analysen für namhafte Hersteller von Sicherheitssoftware, wie auch nationale und internationale Publikationen der Computer- und Publikumspresse durch.

Im Zuge der immer schneller und für Laien teils unüberschaubar werdenden Gefahren für stationäre und mobile Computersysteme, möchte AV-Test zukünftig Anwendern und Unternehmen noch intensiver mit aktuellen Informationen beratend in Fragen der IT-Security zur Seite stehen und aufklären.

Ab sofort betreut der PressService Wenzel das AV-Test Institut bei der Informationsstellung für Pressevertreter und Medien. Heiko Wenzel betreut seit mehr als 10 Jahren IT-Unternehmen in der Kommunikation mit Medienvertretern aus TV, Radio, Publikumspresse und Fachpublikationen.

"Viren und andere Schadprogramme stellen eine große Gefahr für die vielen Computersysteme und Mobilgeräte dar, egal, um welche Plattform es sich handelt. Es gibt nur wenig effektive Schutzfunktionen im Betriebssystem und Updates zum Schließen von gefährlichen Sicherheitslücken werden oft nicht schnell genug bereitgestellt und verteilt. Wir testen nicht nur die zum Schutz notwendigen Softwareapplikationen in allen Funktionen, sondern zertifizieren auch Anti-Viren-Produkte, die dafür strenge Kriterien zur IT-Sicherheit erfüllen müssen. Daher freuen wir uns, mit dem PressService Wenzel an Board unsere Informationen verstärkt nach außen zu kommunizieren und unseren Teil für mehr Sicherheit in der digitalen Welt beizutragen." so, Dipl.-Wirtsch.-Inf. Andreas Marx, CEO der AV-Test GmbH