Pressemitteilung BoxID: 78276 (euromicron Deutschland GmbH)
  • euromicron Deutschland GmbH
  • Siemensstraße 6
  • 63263 Neu-Isenburg

Telindus Deutschland stellt neues Logo vor

Märkte verändern sich, Anforderungen wechseln – Telindus Belgacom ICT hat die Herausforderung angenommen und sich zu einem der führenden europäischen Integratoren und Sourcing Partner entwickelt.

(PresseBox) (Hamburg, ) Die deutsche Tochter Telindus GmbH passt sich damit dem Rebranding des belgischen Mutterkonzerns an. Das neue, sich verändernde Logo und klare Farben stehen dabei für frische Ideen, innovative Ausrichtung und flexible Lösungen. Gleichzeitig unterstreicht das Logo die Zugehörigkeit der Telindus GmbH zur Belgacom Gruppe über die Kombination des klassischen Telindus-Rot mit dem Blau der Belgacom Group.

Telindus war im Januar 2006 der Belgacom Gruppe – dem belgischen Marktführer in den Bereichen Festnetztelefonie, mobile Kommunikationslösungen und breitbandige Daten- und Internetverbindungen – beigetreten. Das Rebranding ist die logische Konsequenz aus dem damit forcierten Umbau der Telindus Gruppe vom technischen Dienstleister zu einem der europaweit führenden Anbieter für IT-Services, Integrationsleistungen, Management Dienste, Konvergenz, Video­über­wachung, integrierte Sicherheit, Mobilität und Netzwerkzugang.

„Das neue Logo repräsentiert treffend, wofür auch Telindus Deutschland steht: Enger Kontakt mit den Kunden, leistungsfähige Konzepte und Flexibilität in den Projekten auf der einen Seite“, erklärt Bernhard Pussel, Direktor Vertrieb & Marketing der Telindus GmbH, „und auf der anderen Seite erprobte und langjährige Partnerschaften mit führenden Herstellern und mehr als 36 Jahre Erfahrung im Markt.“

euromicron Deutschland GmbH

Als Berater und Sourcing Partner unterstützt die in Belgien ansässige Telindus-Gruppe Business-Kunden, Behörden und Netzbetreiber bei der Entwicklung und Realisierung innovativer und sicherer Netzwerklösungen und -services. Zugleich ist das Unternehmen ein Global Player als Anbieter von flexiblen und effektiven Managed-Services und Support-Dienstleistungen.

Durch mehr als 36 Jahre Erfahrung im ICT-Umfeld, ein Team ausgesuchter Spezialisten und kontinuierliche Forschung entwickelte sich Telindus zu einem gefragten Anbieter für moderne IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen. Telindus bietet seinen Kunden eine optimierte Unterstützung bei der Installation und Integration moderner IT- und Telekommunikations-Infrastrukturen über den gesamten Lifecycle. Langjährige Kooperationen und strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern garantieren hochqualitative, zeitgemäße und investitionssichere ICT-Lösungen.

Im Januar 2006 ist Telindus der Belgacom Gruppe beigetreten und fungiert nun als IT-Service-Organisation des belgischen Marktführers in den Bereichen Festnetztelefonie, mobile Kommunikationslösungen und breitbandige Daten- und Internetverbindungen. Die damit erreichte einzigartige synergetische Bündelung von Kapazitäten und IT-Diensten macht Belgacom und Telindus zum „Belgischen Champion“ im europäischen ICT-Markt.

Mit 2600 hoch qualifizierten Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 618 Mio. Euro. Telindus ist in 13 westeuropäischen Ländern, in Ungarn, China und Thailand tätig. Der Hauptsitz ist in Leuven, in der Nähe von Brüssel.