Pressemitteilung BoxID: 123180 (autronic-Melchers LCD Handels GmbH)
  • autronic-Melchers LCD Handels GmbH
  • Greschbachstraße 29
  • Frank Reichard
  • +49 (721) 96264-62

Zusätzliches Geschäftsfeld bei AUTRONIC-MELCHERS: Montage von Elektronik-Baugruppen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Fachdistributor AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH erweitert sein Geschäft um einen Baugruppenservice. Baugruppen und Unterbaugruppen werden nach den Wünschen der Kunden montiert und wahlweise in SMT, THT oder in Kombination der Techniken bestückt.

"Wir bieten bereits seit längerem die Konfektionierung von Display-Baugruppen im Rahmen unseres Custom-Design-/ Semi-Custom-Design-Service an", erklärt Frank Reichard, Geschäftsführer von AUTRONIC-MELCHERS. "Unsere Erfahrungen mit diesen Dienstleistungen und unsere Fertigungskapazitäten legten es nahe, einen solchen Service auch auf andere Elektronik-Baugruppen auszudehnen und uns nicht nur auf die Kontaktierung und Ansteuerung von LCDs und TFTs zu beschränken."

AUTRONIC-MELCHERS bietet Montage und Test von Baugruppen nach Kundenspezifikation an. Da automatisierte Fertigungsschritte eingesetzt werden, können kostenoptimiert auch Mittel- und Großserien übernommen werden. Dies gilt sowohl für die Bestückung mittels SMT (Surface Mount Technologie) also auch mit der traditionellen robusten Kontaktmethode THT (Through Hole Technologie). Neben der obligatorischen optischen Prüfung der fertigen Baugruppen werden auf Kundenwunsch auch Funktions- oder In-Circuit-Tests durchgeführt.

Neben Montage und Verdrahtung für den Geräte- und Betriebsmittelbau und der Bestückung von Platinen in der Baugruppenfertigung übernimmt AUTRONIC-MELCHERS auch die Konfektionierung von kundenspezifischen Kabeln wie Flachbandkabel, Datenkabel, Koaxialkabel und ganzer Kabelbäume zum Beispiel in Bereichen wie Automotive, Medizintechnik oder Telekommunikation.