Pressemitteilung BoxID: 278229 (autronic-Melchers LCD Handels GmbH)
  • autronic-Melchers LCD Handels GmbH
  • Greschbachstraße 29
  • Thomas K. J. Kraus

Flexible E-Paper-Module von aM-tec

AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH erweitert E-Paper-Angebot

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH, Fachdistributor für moderne Displaylösungen, liefert ab sofort flexible E-Paper-Module ihrer eigenen Marke aM-tec. Die Module werden sowohl in einer Standard-Version als auch in individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Varianten angeboten.

E-Paper-Module sind auf vielen Gebieten wegen ihre hohen Anpassungsfähigkeit und der guten optischen Eigenschaften auf dem Vormarsch. Neben der Flexibilität sind es die gute Lesbarkeit und der geringe Energieverbrauch, die E-Paper-Module zu einer besonders zeitgemäßen Alternative in der Displaytechnik machen.

AUTRONIC-MELCHERS bietet mit den aM-tec-Modulen Technik der neuesten Generation. Dabei wird gerade mit den Standard-Modulen ein sofortiger Einstieg in die E-Paper-Welt ermöglicht.

Diese Module können 10 Zeichen pro jeweils 16 Segmenten darstellen wobei insgesamt 160 Segmente verfügbar sind. Der notwendige Controller ist integriert. Die Abmessungen betragen 71,8 mm x 29,7 mm bei einer Moduldicke von 0,5 mm, wobei die sichtbare Fläche (Viewing Area) bei 68,5 mm x 14,7 mm liegt. Der Temperaturbereich, in dem die Module optimal eingesetzt werden können, bewegt sich zwischen 0°C und 50°C.

"Unsere aM-tec-Module eröffnen den Designern Gestaltungsmöglichkeiten, die andere Displaytechnologien so nicht aufweisen", sagt Stephan Oppermann, Vertriebsingenieur bei AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH. "Gleichzeitig sind sie hervorragend lesbar und verbrauchen nur ein Minimum an Energie."