Pressemitteilung BoxID: 232336 (autronic-Melchers LCD Handels GmbH)
  • autronic-Melchers LCD Handels GmbH
  • Greschbachstraße 29
  • Marcus Planckh

Brillante TFT-Alternativen

AUTRONIC-MELCHERS erweitert OLED-Portfolio um Video-Display-Module

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Fachdistributor AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH setzt verstärkt auf organische Flachdisplays und wird, in enger Zusammenarbeit mit führenden taiwanesischen Herstellern, in diesem Bereich sein Portfolio weiter ausbauen. Jüngstes Beispiel dieser Bestrebungen sind Aktivmatrix-OLED-Module mit 4,3" und 3,4" Bilddiagonale. Die schlanken und sehr kompakten Displaymodule sind einbaufertig mit Ansteuerung, Stromversorgung, zwei Video-Eingängen und VGA-Anschluss.

"Bisher haben wir hauptsächlich passive OLEDs verkauft, zum Beispiel als Ersatz für nicht mehr verfügbare OSRAM-OLEDS", sagt Stephan Opperman, der zuständige Vertriebsingenieur bei der AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH." Organische, selbstleuchtende Displays werden in Zukunft immer mehr Anwendungsfelder erobern und daher erweitern wir unser Produktportfolio."

Die neuen 4,3" und 3,4" Aktiv-Matrix OLED-Module, die optional mit Touch-Screen erhältlich sind, eignen sich für alle Arten mobiler Geräte, Sicherheitsanlagen, Maschinensteuerungen und Bedienelemente für Industrie-, Office- und Unterhaltungsanwendungen. Sie lassen sich leicht integrieren und können sogar an einen PC angeschlossen werden. Beide Module haben eine Auflösung von 480 x 272 Pixeln; das 4,3" Modul misst 103,5 x 67 x 2 mm, das 3,4" Modul 83 x 54 x 1,6 mm. Das Kontrastverhältnis beträgt mindestens 5000:1, typischerweise sogar 10000:1. Der Blickwinkel reicht - ein großer Vorteil der OLED-Technologie - mindestens über 170°. Als Ansteuerungssignale sind CVBS, S-Video (optional) und Analog RGB möglich, die Versorgungsspannung beträgt 12V.