Beste Darstellung auf kleinstem Raum

AUTRONIC-MELCHERS präsentiert TFT-Module der Eigenmarke aM-tec

Karlsruhe, (PresseBox) - Der Fachdistributor AUTRONIC-MELCHERS LCD Handels GmbH ergänzt das Produktportfolio seiner Lieferanten mit TFT-Modulen aus eigener Herstellung. Die TFTs der Eigenmarke aM-tec sind mit Bilddiagonalen von 1,8", 3,5" und 5,7" erhältlich und zeichnen sich durch Leuchtdichten von 200 bis 350 cd/m² und einen erweiterten Arbeitstemperaturbereich aus. Die Module sind daher besonders für mobile Anwendungen geeignet.

"Seit fünf Jahren ergänzen wir die Produktportfolios unserer Lieferanten erfolgreich mit Modulen aus eigener Fertigung. Die aM-tec-Module erfreuen sich großer Beliebtheit, da wir damit den speziellen Bedürfnis europäischer Kunden entgegenkommen, sei es hinsichtlich der Qualitätsvorgaben, der kundenspezifischen Fertigung oder der Bestellmengen", erklärt Frank Reichard, Geschäftsführer von AUTRONIC-MELCHERS. "Dem steigende Bedarf an realbildfähigen Kleindisplays für mobile Anwendungen begegnen wir nun mit einer Produktlinie von TFT-Modulen."

Die ersten Mitglieder der neuen aM-tec-Produktfamilie sind ein 1,8"-TFT im Portraitmodus (hochkant) mit 128x160 Pixel Auflösung und zwei 320 x 240 Pixel-Displays mit 3,5" und 5,7" Diagonale. Das 1,8"- und das 3,5"-Modul verfügen über eine Leuchtdichte von 200 cd/m², das 5,7"-TFT leuchtet mit 350 cd/m² und das Kontrastverhältnis liegt bei allen dreien bei 200:1. Zur Hinterleuchtung dienen weiße LEDs.

Der horizontale Blickwinkel beträgt 60 Grad (50° beim 1,8"-TFT). Damit die Module in mobilen Geräten sinnvoll eingesetzt werden können, sind sie für den erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C ausgelegt.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Dell EMC stattet neue Server mit AMD-CPUs aus

Die AMD-Pro­zes­so­ren für Ser­ver be­zeich­net der Her­s­tel­ler mit „Epy­c“. Nun rüs­tet Dell EMC drei „Po­we­r­ed­ge“-Ser­ver der 14. Ge­ne­ra­ti­on für den Ein­bau in Racks mit den CPUs aus. Die Rech­ner sol­len sich sch­nell amor­ti­sie­ren und ins­be­son­de­re für Soft­wa­re-de­fi­ned Sto­ra­ge, Ed­ge- und High-Per­for­man­ce-Com­pu­ting tau­gen.