Pressemitteilung BoxID: 247439 (Autostadt GmbH)
  • Autostadt GmbH
  • Stadtbrücke
  • 38440 Wolfsburg

Staatssekretär besuchte den Stand der Autostadt

Autostadt präsentiert sich auf der ITB 2009 in Berlin

(PresseBox) (Wolfsburg, ) Der Niedersächsische Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Stefan Kapferer, besuchte am Donnerstag, 12. März 2009, den Messestand der Autostadt auf der "ITB - Die internationale Tourismus Börse" in Berlin. Klaus Lohmann, Leiter Vertrieb-Touristik der Autostadt, informierte ihn dabei umfassend über die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns als beliebtes Freizeitziel, erfolgreicher Veranstaltungsort für Kultur, Information und Bildung sowie als größtes Automobil-Auslieferungszentrum der Welt.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Standkonzeptes steht das Programm der Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg, die vom 14. April bis zum 31. Mai 2009 stattfinden werden. Neben zeitgenössischem Tanz im denkmalgeschützten KraftWerk des Volkswagen Konzerns darf sich das Publikum auf Klassik-, Jazz- und Pop-Konzerte sowie szenische Lesungen, Gespräche und die Präsentationen der Movimentos Akademie freuen.

Die ITB in Berlin dauert noch bis Sonntag, 15. März, an.