autosen mit neuer Produktlinie "Standard Class"

Induktive Sensoren für alle Standardapplikationen

(PresseBox) ( Essen, )
Nach der erfolgreichen Markteinführung optischer und induktiver High-Resistance-Sensoren erweitert der Sensorik-Spezialist autosen sein Online-Sortiment um eine zweite Produktlinie mit induktiven Sensoren für alle Standardapplikationen.

Die induktiven Sensoren der Standard-Class-Baureihen werden alternativ mit Metallgewinde (AI010-AI013), in kubischer Bauform (AI006-AI009) sowie in kompakter kubischer Bauform (AI014 und AI015) angeboten. Alle drei Baureihen zeichnen sich durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und eignen sich für Standardanwendungen beispielsweise in der Fabrikautomation. Zudem sind sie unempfindlich gegen Staub, Vibrationen und Feuchtigkeit. Neben dem Preis überzeugen die Näherungsschalter durch erhöhte Schaltabstände von bis zu 40 Millimeter bei der kubischen Bauform sowie eine hohe Schaltfrequenz und -genauigkeit. Sie liefern notwendige Signale über Positionen und Endlagen. Außerdem dienen sie als Impulsgeber für Zählaufgaben oder zur Drehzahlerfassung.

Für nahezu alle Anwendungen

Die Sortimentserweiterung um die Standard Class war der nächste logische Schritt im Rahmen eines fokussierten Produktportfolios. "Unser Angebot orientiert sich nicht am technisch Machbaren, sondern am tatsächlichen Bedarf. Mit einem vergleichsweise schlanken Sortiment decken wir die überwiegende Mehrheit aller Anwendungen ab. Unsere Kunden schätzen diesen pragmatischen Ansatz, weil er die Orientierung erleichtert und Fehlbestellungen praktisch unmöglich macht", so Philipp Boehmert, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei autosen.

Kompatibel zu Produkten anderer Hersteller

Bei Modernisierung, Austausch oder Ersatzteilbeschaffung bietet autosen in seinem Onlinestore einen Kompatibilitäts-Check an. "Die Sensoren sind mit einem Großteil der gängigen Produkte anderer Hersteller kompatibel", so Philipp Boehmert.

Alle Sensoren stammen aus deutscher Herstellung, sind cULuszertifiziert und verlassen nur stückgeprüft das Distributionszentrum in Essen.

Transparente Preisgestaltung

Sämtliche Sensoren der neuen Produktlinie sind innerhalb eines Werktags verfügbar. Produktauswahl und Bestellvorgang erfolgen schnell und einfach auf www.autosen.com. Eine kundenseitige Lagerung wird damit überflüssig.

Transparent und fair ist auch die Preisgestaltung. Die im Branchenvergleich bis zu 50 Prozent günstigeren Sensoren können bereits bei der ersten Bestellung bequem per Rechnung gezahlt werden.

Jeder Kunde erhält den gleichen günstigen Preis. Es gibt keine Mindestbestellmenge, alle Preise gelten bereits bei dem ersten Stück. Rabattstaffeln und Preisverhandlungen entfallen dank einem an den jährlichen Kundenumsatz gekoppelten Rückvergütungskonzepts. autosen bietet eine Preisstabilität bis 2018 und gibt eine fünfjährige Gewährleistung auf alle Geräte.

Technische Leistungen der induktiven Sensoren AI010-AI013 im Überblick:
- Erhöhter Schaltabstand von bis zu 12 Millimeter
- Schutzart IP67
- Rundum sichtbare LED-Schaltanzeige
- cULus-zertifiziert
- Korrosionsbeständig
- Bündig und nicht bündig einbaubar