autosen: Der neue Katalog 01/2014 ist da

Induktive und optische Sensoren, Verbindungs- und Befestigungstechnik im Portfolio

(PresseBox) ( Essen, )
Mit einem, um optische Sensoren erweitertem, Sortiment präsentiert autosen jetzt seinen neuen Katalog. Neben den optischen Sensoren für alle Standardanwendungen und Nassbereiche zeigt der Sensorik-Spezialist die bewährten induktiven Sensoren sowie Verbindungs- und Befestigungstechnik.

"Bei der Entwicklung des Katalogs haben wir besonderen Wert auf die Darstellung der vielfältigen Anwendungsbereiche unseres Produktportfolios gelegt und die Informationen klar strukturiert, praxisorientiert und umfangreich aufbereitet", erklärt Philipp Boehmert, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei autosen. So zeigt der Katalog geeignete Positionssensorik nicht nur für die Verpackungs- und Fördertechnik, sondern auch für die Automobilindustrie und Logistik. Zudem gibt es für die Werkzeugmaschinen-, Holz- und Handlingindustrie sowie die Lebensmittelbranche Sensoren, die auch in rauer Umgebung verlässlich arbeiten.

Über den QR-Code auf den Datenblättern gelangen Kunden schnell und einfach auf die entsprechende Bestellseite im Onlinestore. Als besonderes Highlight für Neukunden im Bereich Maschinen- und Anlagenbau winkt ein induktiver Gratis-Sensor.

"Ein Print-Katalog von einem Online-Anbieter, das mag auf den ersten Blick widersprüchlich wirken. Aber wir stellen immer wieder fest, dass unsere Kunden weiterhin großen Wert auf ein umfassendes, gedrucktes Nachschlagewerk legen. Sie können in unserem Katalog aussuchen und anschließend schnell und einfach online bestellen", so Boehmert weiter.

Hochwertige Sensorik zu günstigen Preisen

Alle Produkte von autosen kommen aus deutscher Herstellung, sind zertifiziert und stückgeprüft. Die günstigen Preise können durch den ausschließlichen Vertrieb über den Onlinestore www.autosen.com realisiert werden. Einkäufer sparen bis zu 50 Prozent gegenüber vergleichbaren Produkten konventioneller Anbieter.

Als Sofortlieferung kann der Kunde schnell, unkompliziert und rund um die Uhr bereits für den nächsten Tag bestellen. Bei Modernisierung, Austausch oder Ersatzteilbeschaffung bietet autosen im Onlinestore einen Kompatibilitäts-Check an. "autosen-Sensoren sind mit allen gängigen Produkten anderer Hersteller kompatibel", so Philipp Boehmert.

Transparent und fair ist auch die Preisgestaltung: Bereits bei der ersten Bestellung kann bequem per Rechnung gezahlt werden.

Rabattstaffeln und Preisverhandlungen entfallen. Jeder Kunde erhält den gleichen, günstigen Preis. Es gibt keine Mindestbestellmenge, alle Preise gelten bereits bei dem ersten Stück.

Auf jedes Produkt bietet autosen eine Gewährleistung von fünf Jahren und eine Preisstabilität bis 2018.

Der neue Katalog kann ab sofort mit allen Informationen und Preisen unter www.autosen.com/katalog heruntergeladen oder in gedruckter Form angefordert werden.