Pressemitteilung BoxID: 334040 (AutoScout24 GmbH)
  • AutoScout24 GmbH
  • Bothestraße 11-15
  • Rahel Raum

Mobiles Internet Zugpferd für AutoScout24

iPhone-App "AutoScout24 to go" setzt mit über 260.000 Downloads Meilenstein - und expandiert in weitere Betriebssysteme

(PresseBox) (München, ) Seit Juni letzten Jahres können Nutzer der Online-Autobörse AutoScout24 ihr Wunschauto nicht nur von zuhause aus suchen und finden: Die iPhone-Applikation "AutoScout24 to go" ermöglicht es Autointeressierten, auch mobil und unabhängig vom Aufenthaltsort auf den Online-Automarkt zuzugreifen. AutoScout24 hat diese Applikation als erste Online-Autobörse in Deutschland entwickelt und verzeichnet in den nur wenigen Monaten seit der Einführung bereits über 260.000 Downloads. Momentan belegt sie im Ranking im Apple App Store in der Kategorie "Produktivität" Platz vier unter den kostenlosen Applikationen. Ab sofort ist die App auch für weitere mobile Endgeräte verfügbar. AutoScout24 baut damit seine Führungsposition im mobilen Internet weiter aus.

In Deutschland nutzen einer Studie zufolge bereits fünf Millionen Menschen regelmäßig das mobile Internet.(1) Für die stetig wachsende Zahl an Nutzern hat AutoScout24 die bereits etablierte iPhone-App weiterentwickelt. Diese ist nun in einer mobilen Browser-Version verfügbar, die auf nahezu jedem beliebigen mobilen Endgerät genutzt werden kann. Auch für die Geräte M1 und H1 bietet AutoScout24 die Applikation jetzt im Vodafone 360° Marktplatz an. Widgets für das Palm Pre von O2 sowie für das Web'n'Walk Portal der Deutschen Telekom befinden sich ebenfalls in der Entwicklung und runden zusammen mit einer Android-Version das künftige mobile Produktportfolio von AutoScout24 ab.

"Immer mehr Menschen nutzen das Internet unabhängig von Tageszeit und Aufenthaltsort. AutoScout24 unterstützt diese Entwicklung, indem wir Nutzern mit unseren Anwendungen einen optimierten Zugang zu unserem Online-Automarkt bieten, egal mit welchem Gerät sie unterwegs sind" erläutert André Stark, Geschäftsführer für Produkt und IT, die mobile Strategie des Unternehmens.

(1) European Interactive Advertising Association: Fünf Millionen Deutsche nutzen das mobile Internet durchschnittlich eine Stunde am Tag.

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.