Pressemitteilung BoxID: 647352 (AutoScout24 GmbH)
  • AutoScout24 GmbH
  • Bothestraße 11-15
  • Katja Jandrewski

Händlerbewertungen auf AutoScout24 ab sofort für Verbraucher sichtbar

(PresseBox) (München, ) AutoScout24-Händlerkunden profitieren jetzt von den Bewertungen, die Nutzer online für den Service des Autohauses abgegeben haben. Mehr als 2.700 Autohäuser wurden seit der Einführung des Bewertungssystems im Juli für ihren Service beurteilt. Bis dato war die Vergabe von 1 bis 5 Sternen allerdings ausschließlich im geschlossenen Händlerbereich einzusehen.

Aktuell sind für die AutoScout24-Nutzer rund 4.000 Bewertungen auf den Internetseiten der Händler sichtbar. Anfang nächsten Jahres werden die Bewertungen auch auf der Ergebnisliste sowie der Detailansicht der Händler auf AutoScout24 eingebunden. 3,9 von 5 Sternen haben die Verbraucher für den Service in den Autohäusern durchschnittlich vergeben. "Als erster Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland haben wir uns dazu entschlossen, Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, Autohäuser und Werkstätten für ihren Service zu bewerten", erklärt Alberto Sanz, Geschäftsführer bei AutoScout24.

Weitere Informationen zur Einführung des Online-Bewertungssystems von AutoScout24 finden Sie hier: http://about.autoscout24.com/de-de/au-press/au-press-news-as24.aspx?pid=370030

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen" gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/... zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de