Pressemitteilung BoxID: 346955 (AutoScout24 GmbH)
  • AutoScout24 GmbH
  • Bothestraße 11-15
  • Sonja Heller

Europas beliebteste Fahrzeuge gesucht

Unter www.internet-auto-award.com mitmachen und Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio oder Opel Meriva gewinnen

(PresseBox) (München, ) Bereits zum neunten Mal ruft AutoScout24 zum Internet Auto Award, Europas größtem Internet-Publikumspreis in der Automobilbranche, auf. Vom 21. Mai bis zum 29. August sind Internet-Nutzer europaweit aufgefordert, unter www.internet-auto-award.com ihre Stimme für ihre beliebtesten Autos im Netz abzugeben. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlost AutoScout24 zwei hochwertige Fahrzeuge: Ein Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio und einen Opel Meriva.

Zur Wahl stehen 343 Modelle in neun Fahrzeugkategorien: Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, Obere Mittelklasse, Ober- & Luxusklasse, Vans & Kompaktvans, Geländewagen & SUV, Cabrios sowie Sportwagen & Coupés. Zusätzlich vergibt die AutoScout24-Redaktion Preise in den beiden Sonderkategorien "Beste Umwelt-Initiative" und "Beste Innovation". Die Gewinner in den verschiedenen Kategorien werden mit der begehrten CAROLINA-Trophäe ausgezeichnet. Allein im letzten Jahr gaben über 250.000 Internet-Nutzer aus ganz Europa ihre Stimme ab.

"Als europaweit größter Online-PKW-Marktplatz bieten wir Endverbrauchern, Herstellern und Händlern eine wichtige Plattform für ihren Informationsaustausch über Grenzen hinweg. In diesem Zusammenhang spielt der Internet Auto Award als etablierter Internet-Publikumspreis in ganz Europa eine entscheidende Rolle", erklärt Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer von AutoScout24.

Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.internet-auto-award.com.

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Pkw-Marktplatz. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern (ACTA 2009) über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de