AutoScout24 schenkt seinen Usern in Europa eine iPad-App zu Weihnachten

(PresseBox) ( München, )
AutoScout24 vervollständigt sein Angebot für mobile Endgeräte: Neben iPhone- und Android-Nutzern steht nun auch iPad-Usern eine AutoScout24-App zur Verfügung - und das in sämtlichen AutoScout24-Ländern. Die Anwendung ist ab sofort kostenlos über den Apple App-Store erhältlich. Damit setzt der Online-Automarkt seine Strategie im mobilen Internet konsequent fort: Mittlerweile sucht europaweit jeder Sechste (17 Prozent) bei AutoScout24 über mobile Endgeräte.

Mit der neuen App haben nun auch Besitzer eines iPads die Möglichkeit, jederzeit auf das Angebot von AutoScout24 mit mehr als 1,8 Millionen Fahrzeugen zurückzugreifen - mit einer ideal auf das Gerät abgestimmten Anwendung. Bei der Entwicklung hat AutoScout24 den Fokus auf eine übersichtliche und intuitive Nutzung gesetzt, die die Möglichkeiten der Gestensteuerung optimal ausschöpft. Haben die Nutzer der AutoScout24-App eine interessante Auswahl gesichtet, können sie außerdem die Ergebnisse nach eigenen Vorstellungen sortieren und die Inserate mithilfe des Merkzettels auch offline speichern. So lassen sich diese auch ohne Verbindung zum Netz betrachten. Darüber hinaus ist es mit der App möglich, interessante Angebote an Freunde und Bekannte per E-Mail, Twitter oder facebook weiterzuleiten. Hat man ein passendes Fahrzeug gefunden, kann direkt per E-Mail mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen werden.

"Mit unserer iPad-App festigen wir unsere Position an der Spitze des mobilen Internets auf dem europäischen Automarkt weiter. Dabei setzt unsere Applikation insbesondere bei der Bedienfreundlichkeit Maßstäbe", erklärt André Stark, Geschäftsführer bei AutoScout24. Er ergänzt: "Das mobile Internet ist der Treiber im Netz schlechthin - und hier stellen wir uns als europaweit größter Online-Automarkt als führender Player auf."

Bereits über 2,7 Millionen Mal wurden die AutoScout24-Applikationen europaweit für mobile Endgeräte heruntergeladen. Zur Verfügung stehen neben einer iPhone- und einer Android-App auch Versionen für Windows Phone 7, Samsung Bada sowie eine Mobile-Browser-Lösung. Die iPad-App ist dabei als Universal-App programmiert: Sie kann sowohl mit dem iPad als auch mit dem iPhone genutzt werden.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter presse@autoscout24.com.