Pressemitteilung BoxID: 333615 (AutoScout24 GmbH)
  • AutoScout24 GmbH
  • Bothestraße 11-15
  • Rahel Raum

AutoScout24 mit neuem Vice President Finance

(PresseBox) (München, ) Dr. Harald Schneidergruber tritt am 1. April 2010 seine neue Position als Vice President Finance bei AutoScout24 an. AutoScout24 ist Deutschlands bekannteste Online-Autobörse mit Marktpräsenz in 17 europäischen Ländern. Der 40-Jährige berichtet direkt an André Stark, der als Geschäftsführer die Bereiche Produkt, IT und Finanzen verantwortet.

Der Österreicher wechselt vom Wiener Büro der T-Mobile International, wo er als Vice President of Product & Portfolio Management and Planning tätig war, in die Zentrale des Online-Automarkts nach München. Für seine neue Aufgabe bringt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler umfassende Finanz- und Controlling-Erfahrungen im Telekommunikationssektor mit. "Dr. Schneidergruber ist ein Experte der finanzstrategischen Planung und Koordination multinationaler Unternehmungen im Kommunikationsbereich. Für die konsequente Fortsetzung unserer Europa-Strategie ist das elementar", erläutert AutoScout24-Geschäftsführer André Stark.

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.