Pressemitteilung BoxID: 341032 (AutoScout24 GmbH)
  • AutoScout24 GmbH
  • Bothestraße 11-15
  • Rahel Raum

AutoScout24 bündelt Kompetenzen im AdSales Bereich

(PresseBox) (München, ) Deutschlands bekanntester Online-Automarkt AutoScout24 führt ab sofort die Kompetenzen für die Bereiche Automotive AdSales und Financial Services AdSales zusammen. Neuer Head of AdSales ist Jochen Ammelung, der bislang bereits den Bereich Financial Services AdSales leitete. Der 39-Jährige verantwortet in seiner neuen Position die Online-Vermarktung des Webseiten-Portfolios von AutoScout24 Media, dem europäischen Spezialvermarkter für autoaffine Zielgruppen. Ammelung berichtet direkt an Alberto Sanz, Geschäftsführer Marketing & Sales bei AutoScout24.

Der Kfz-Betriebswirt kann auf 19 Jahre Berufserfahrung im Automobilhandel zurückblicken. Zu AutoScout24 kam Ammelung im November 2006 von der e-Sixt GmbH & Co KG. Vor seiner Zeit bei e-Sixt war er als Geschäftsführer verschiedener Vertragshändler und in leitenden Positionen im Automobilhandel tätig.

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den jährlich 13 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.