AutoScout24 Academy führt erfolgreiches Schulungsprogramm fort

(PresseBox) ( München, )
Das Internet als Marktplatz wird immer wichtiger. Wer etwas anzubieten hat, tut dies idealerweise auch online. Dies gilt auch beim Autoverkauf. Dabei ist es hilfreich und wichtig, die Regeln für ein erfolgreiches Online-Business zu kennen und entsprechend anzuwenden. Das dritte Jahr in Folge setzt AutosScout24, Deutschlands bekanntester Automarkt im Internet, deshalb im Rahmen der AutoScout24 Academy seine Praxis-Workshop-Reihe für Händler fort. In praxisnahen Seminaren erfahren Händler die neuesten Tipps und Trends im Online-Automobilhandel und lernen entscheidende Erfolgsfaktoren für die professionelle Vermarktung von Neu- und Gebrauchtwagen im Internet kennen. Geplant sind zwölf Veranstaltungen in Städten im gesamten Bundesgebiet. Interessierte Händler können für 99,- Euro (zzgl. MwSt.) teilnehmen. Für AutoScout24-Kunden ist die Teilnahme an den Praxis-Workshops kostenlos.

Auch das im Vorjahr gestartete Ausbildungsmodul "Internet-Manager Automobilhandel" führt die AutoScout24 Academy weiter im Programm. Die Ausbildung besteht aus drei ganztägigen Intensiv-Seminaren und einer Abschlussprüfung. In kleinen Gruppen erlernen die Teilnehmer unter anderem, wie sie das Internet bestmöglich in Deutschland und Europa für ihren Absatz nutzen können, wie ein optimales Kundenkontakt-Management ablaufen sollte und welche Vorteile und Nutzen das Online-Marketing mit sich bringt. Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt 690,- Euro (zzgl. MwSt.).

"In unseren AutoScout24 Academy-Veranstaltungen zeigen wir den Händlern, wie sie ihr Online-Business professionalisieren. Das ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein wichtiger Hebel für den Absatz, da die Verbraucher vor allem im Internet nach den besten Angeboten suchen. Als Partner des Handels führen wir unsere Academy-Angebote daher auch 2009 weiter fort", erklärt Dr. Nicola Carbonari, CEO von AutoScout24.

Termine AutoScout24 Praxis-Workshops:

17.03.2009 - Stuttgart
19.03.2009 - Dresden
24.03.2009 - Bonn
26.03.2009 - Hannover
08.06.2009 - Berlin
10.06.2009 - München
16.06.2009 - Münster
18.06.2009 - Frankfurt a. M.
10.11.2009 - Magdeburg
12.11.2009 - Düsseldorf
17.11.2009 - Würzburg
19.11.2009 - Hamburg

Termine Internet-Manager Automobilhandel:

Hannover: Modul 1 - 27.04.2009, Modul 2 - 09.06.2009, Modul 3 - 23.06.2009
Frankfurt a. M.: Modul 1 - 28.04.2009, Modul 2 - 26.05.2009, Modul 3 - 24.06.2009
München: Modul 1 - 16.06.2009, Modul 2 - 02.07.2009, Modul 3 - 30.07.2009

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.autoscout24.de/academy.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.