Autorola GmbH Gasstraße 18 22761 Hamburg, Deutschland http://www.autorola.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Krösing +49 40 1803700
Logo der Firma Autorola GmbH

Autorola eröffnet weitere Dependance in Portugal

Die dänische Autorola Gruppe expandiert weiter und eröffnet in Lissabon eine Niederlassung

(PresseBox) (Hamburg, )
Die dänische Autorola Gruppe setzt weiter auf Expansion und eröffnet in Portugal eine weitere Niederlassung. Damit ist die professionelle Online Auktionsplattform mit 14 Dependancen in Europa und einer Niederlassung in Australien vertreten.

Mit dem neuen Standort ist die Autorola Gruppe die erste online Auktionsplattform für Fahrzeugversteigerungen in Portugal. Die Leitung der Autorola-Niederlassung in Lissabon übernimmt Miguel Vasallo.

Vasallo hat bereits für Autorola.pt erste Leasinggesellschaften und Autovermieter unter Vertrag genommen: "Wir sind in Portugal sowohl von der Branche als auch von den Medien mit großem Enthusiasmus aufgenommen worden. Das macht deutlich, wie sehr ein Online Auktionshaus für Fahrzeuge benötigt wurde, denn Autorola verfügt sowohl über ein professionelles online Auktionssystem, als auch über sehr hohe Servicestandards bei der Betreuung von Käufern und Verkäufern. Autorola wird damit zu einem wichtigen Standbein im professionellen Autohandel in Portugal."

Mit Autorola.pt hat die Autorola Gruppe einen weiteren strategischen Schritt vollzogen, um den europäischen Markt flächendeckend zu erschließen.

Autorola-CEO Peter Grøftehauge sieht die portugiesische Autorola-Niederlassung als logische Konsequenz der Expansionspolitik des dänischen Konzerns: "Wir haben mittlerweile über 63.000 registrierte

Fahrzeughändler als potentielle Käufer. Wir gehen auch im Jahr 2009 davon aus, dass erhebliche Zuwächse bei der Zahl der verkauften Fahrzeuge zu erzielen sind. Unter diesem Gesichtspunkt ist Portugal eine wichtige Ergänzung unseres Portfolios."

Die Autorola Gruppe ist einer der führender Anbieter professioneller Fahrzeugauktionen in Europa. Seit 2001 betreibt das Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Odense/Dänemark Automobil-Auktionen. Der Erfolg von Autorola in Dänemark führte zu einer raschen Expansion in die wichtigsten europäischen Märkte. Diese sind: Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Österreich, Tschechien, Schweden, Ungarn, Polen, Luxemburg, Irland, Australien und jetzt Portugal.

Die Autorola GmbH mit Sitz in Hamburg ist Anbieter von professionellen Autoauktionen zwischen Autokäufern und -verkäufern. Über 20.000 geprüfte Händler in Deutschland und 63.000 registrierte Händler international verlassen sich inzwischen auf das umfassende Angebot des Unternehmens und nutzen die Vorteile eines sicheren und schnellen Online-Autohandels. Unterstützt werden sie dabei von einem professionellen Service Team, das ihnen während und nach der Auktion beratend zur Seite steht. Autorola ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Autocom A/S, die 1996 von den Brüdern Peter und Martin Grøftehauge gegründet wurde. Mit Auktionen in siebzehn Ländern ist das Unternehmen Marktführer in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten