PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 7472 (Autonomy Verity Deutschland GmbH)
  • Autonomy Verity Deutschland GmbH
  • Robert-Bosch-Strasse 9
  • 64293 Darmstadt
  • http://www.verity.de

Veritys CTO Raghavan wird Chefredakteur des Journal der ACM

(PresseBox) (Sunnyvale/ Großostheim, ) Verity (NASDAQ: VRTY), Softwareanbieter für den anwender- und erfolgsorientierten Wissenszugang in öffentlichen Verwaltungen und Unternehmen, teilt mit, dass sein Vice President und Chief Technology Officer Prabhakar Raghavan zum neuen Chefredakteur des Journals der Association for Computing Machinery (JACM) ernannt wurde. Raghavan ist als ACM-Mitglied schon länger in einigen redaktionellen Gremien des JACM und im ACM Arbeitskreis für Internettechnologien tätig.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Veritys Verantwortlicher für die technische Strategie ist Raghavan als Consulting Professor für Computerwissenschaften an der Stanford University tätig und lehrte bereits in Yale. Bevor er zu Verity kam, hatte er verantwortliche technische Posten und Managementpositionen bei IBM Forschungsinstituten bekleidet.

"Prabhakar Raghavan ist einer der führenden Köpfe in der Community der Computerwissenschaftler. Seine Interessen umspannen eine große Bandbreite von Arbeiten über Zufallsalgorithmen bis zum Information Retrieval im Internet. Das JACM wird nun durch seine Fähigkeiten in den signifikantesten Arbeitsfeldern der Computerbranche eine Gewinn bringende Unterstützung erfahren," sagte Joseph Halpern, scheidender Chefredakteur des JACM und Professor der Computerwissenschaften an der Cornell Universität.

Raghavan erwarb einen Doktortitel an der UC Berkeley in Kalifornien und einen Bachelor im Elektroingenieurwesen am Indian Institute of Technology in Madras, Indien. Er hält mehrere Patente und hat mehr als hundert Texte in verschiedenen Fachgebieten wie Algorithmen, Optimierung, Websuche und Datenbanken veröffentlicht. Raghavan ist Mitglied des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE).

"Wir bei Verity sind der technologischen Führerschaft verpflichtet und erkennen die exzellenten Standards in Computerwissenschaften und Forschung an, die vom JACM gefordert werden," sagte Anthony J. Bettencourt, Veritys President und CEO. "Durch die Ernennung von Prabhakar Raghavan als Editor in Chief, bekommt das Journal einen großartigen Editor, der die hohen Standards aufrecht erhalten wird und den Anspruch der ACM-Mitglieder an das Journal erfüllen wird."

Pressekontakt:

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation
Jörg Wittkewitz - General Manager
Warmbüchenstr. 21
D-30159 Hannover
+49 0 511-353959-50 jw@txt21.net

Autonomy Verity Deutschland GmbH

Verity (NASDAQ: VRTY) entwickelt und vertreibt seit 1988 weltweit integrierte Such- und Business-Process- Management-Technologien. Veritys Softwarelösungen unterstützen Unternehmen dabei, die Organisation von gespeichertem Wissen auf der Basis offener Web- Standards zu optimieren. Die Such- und Klassifikationstechnologie des Flaggschiffprodukts Verity K2 Enterprise ist integraler Bestandteil vieler erfolgreicher Web-Projekte, die auf einen personalisierten und sicheren Umgang mit strukturiertem und unstrukturiertem Firmenwissen abzielen. Die KMU-Lösung Verity Ultraseek ermöglicht dies für wachstumsorientierte Umgebungen. Formularmanagement mit Verity TeleForm und durchgängige Business-Process-Management-Lösungen mit Verity LiquidOffice ergänzen prozessübergreifend das modulare Produkt-Portfolio Veritys im web-basierten Informationsmanagement.

Weltweit mehr als 15.000 Unternehmen nutzen die Verity-Technologien, um ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern einen bequemen Wissenszugriff in Sekundenschnelle zu ermöglichen, darunter ABB, Allianz, BMW, Commerzbank, Deutsche Bank, IBM, Philip Morris, Siemens oder UBS. Mehr Informationen unter www.verity.de.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.