Verity Deutschland zieht nach Darmstadt ins "Europahaus"

(PresseBox) ( Großostheim, )
Anfang Juni zog die Verity Deutschland GmbH - deutsche Tochter des Marktführers in den Segmenten Enterprise Search und Intellectual Capital Management (ICM), nach Darmstadt in das neue Europahaus am Hauptbahnhof um.

„Unsere neuen und repräsentativen Räumlichkeiten in der Robert-Bosch-Straße im Westen Darmstadts befinden sich direkt neben dem Hauptbahnhof und zeichnen sich durch verkehrsgünstige Lage mit einer direkten Autobahnanbindung aus. Wir sind nun schneller und bequemer zu erreichen – für unsere Kunden, Partner und Geschäftsfreunde“ freut sich General Manager Gerhard Hiller. Weitere internationale Unternehmen wie das Europäische Raumfahrtzentrum (ESA), die Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI), die Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung, Merck, Wella, Software AG, Computer Associates und Deutsche Telekom haben ebenfalls ihren (europäischen) Hauptsitz in Darmstadt.

1997 wurde Darmstadt die Bezeichnung "Wissenschaftsstadt" vom Hessischen Ministerium des Inneren, für Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird die nationale und internationale Bedeutung der wissenschaftlichen Institutionen und Forschungseinrichtungen Darmstadts in ihrer Gesamtheit gewürdigt. Im hessischen 'Technologiezentrum' mit seiner herausragenden Technischen Universität hat Verity als führender Anbieter von Hochtechnologie im Informationsmanagement eine gute Nachbarschaft gefunden. Genauso wie in der kalifornischen Heimat von Verity in Sunnyvale im Silicon Valley – einen Steinwurf von der Stanford University entfernt. Wissenschaft und Wissensmanagement ergänzen sich.