Pressemitteilung BoxID: 237025 (Autodesk GmbH)
  • Autodesk GmbH
  • Aidenbachstr. 56
  • Julia Boos

Autodesk auf der wat 2009 in Berlin

Autodesk präsentiert am Gemeinschaftsstand "Partner der Wasserwirtschaft"

(PresseBox) (München, ) Vom 30. März bis 1. April 2009 findet die wasserfachliche Aussprachetagung (wat) im Rahmen der WASSER BERLIN statt. Die jährliche Veranstaltung beschäftigt sich mit aktuellen Fragen und neuen Entwicklungen im Wasserfach sowie in der Wasserpolitik. Autodesk präsentiert gemeinsam mit seinem Partner CWSM GmbH auf der fachbegleitenden Ausstellung auf dem Gemeinschaftsstand "Partner der Wasserwirtschaft" in Halle 2.2, Stand 117, Autodesk Topobase 2009 mit den Fachschalen Wasser und Abwasser. Die Infrastruktur-Management-Lösung dient der Erfassung, Verwaltung und Analyse von Infrastrukturdaten. Darüber hinaus können sich Besucher über die komplette Bandbreite der Geospatial Lösungen informieren.

Autodesk Topobase 2009 ist wichtiger Bestandteil des Autodesk Geospatial Konzepts. Umfangreiche Funktionen machen die Lösung zu einem vielseitigen, kosteneffizienten und leistungsstarken System für die Verwaltung von Geodaten. Neben den Fachschalen für Wasser und Abwasser bildet Autodesk Topobase außerdem das gesamte Spektrum von der Liegenschaft über Leitungen bis hin zum Planen der Netze ab.

Die von der Deutschen Vereinigung des Gas- und Wasserfachs e.V. und dem Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft organisierte Veranstaltung hat sich als Sprachrohr, Informationsplattform und wichtigstes Branchentreffen in Deutschland bewährt. Rund 900 Fach- und Führungskräfte aus der Deutschen Wasserwirtschaft sowie von Behörden und Institutionen werden in Berlin zum bereits 63. fachlichen Austausch erwartet.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für die wat 2009 ist verfügbar unter www.wat-dvgw.de.

Die WASSER BERLIN 2009 findet bis zum 3. April statt. Besucher finden Autodesk und seinen Partner CWSM GmbH auf der fachbegleitenden Ausstellung in Halle 2.2, Stand 117. Weitere Informationen unter www.wasser-berlin.de.

Autodesk, Inc. (NASDAQ: ADSK) ist einer der weltweit größten Anbieter von 2D- und 3DSoftwarelösungen für die Bereiche Mechanik und Maschinenbau, Architektur und Bauwesen, Geografische Informationssysteme und Tiefbau sowie für digitale Medien und Entertainment. Seit der Einführung von AutoCAD im Jahre 1982 entwickelte Autodesk bis heute das breiteste Angebot an Lösungen zur Erstellung digitaler Modelle, die Projekte erlebbar machen noch bevor diese Realität werden. Zahlreiche Fortune-1000-Unternehmen vertrauen auf Autodesk-Lösungen, um in frühen Entwicklungsphasen ihre Projekte zu visualisieren, zu simulieren und zu analysieren. Dies ermöglicht kürzere Projektlaufzeiten, sorgt für bessere Qualität und treibt Innovationen voran. Unter der Führung von Roland Zelles, Vice President Central Europe, beschäftigt die Autodesk GmbH mit Sitz in München über 200 Mitarbeiter im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen unter www.autodesk.de