Pressemitteilung BoxID: 566071 (Auto Magnus GmbH)
  • Auto Magnus GmbH
  • Schleissheimer Str. 222

Pickup mit Spritspar-Modus bei Auto Magnus: Der neue 2013er Dodge Ram

(PresseBox) (München, ) Groß muss nicht immer durstig bedeuten: Mit dem neuen Modelljahr 2013 bringt Chrysler seinem Vorzeige-Pickup das Spritsparen bei und hat den Dodge Ram grundlegend überarbeitet. Neben effizienteren V6- und V8-Motoren sorgen eine Achtstufen-Automatik, verbesserte Aerodynamik, Gewichtsreduktion, Start-Stopp-Automatik und eine optional erhältliche Luftfederung für bessere Verbrauchswerte. Die rollende Verkörperung des "American Way of Life" mit europäischer Öko-Note gibt es ab sofort beim Münchener US-Car-Spezialisten Auto Magnus.

Unter der Haube der Basisversion des 2013er Dodge Ram arbeitet ein Pentastar V-6 mit 3,6 Litern Hubraum, der satte 305 Pferdestärken auf die Straße bringt. Im Vergleich zum Vorgängermodell bedeutet das 90 PS mehr Leistung - bei 20% weniger Kraftstoffverbrauch. Eine bessere Spritbilanz hinterlässt auch der brachiale 5.7-liter HEMI® V-8 Motor. Gepaart mit der neuen 8-Stufen Automatik kommt der Truck auf 395 PS bei 5.600 Umdrehungen bzw. 508 Nm bei 3.950 U/min.

Das optional erhältliche, in fünf Stufen regulierbare Luftfahrwerk bietet nicht nur erhöhten Fahrkomfort, sondern senkt dank optimierter Aerodynamik auch den Spritverbrauch. Ein neu designter Karosserierahmen sorgt darüber hinaus für mehr Stabilität und reduziert gleichzeitig Vibrationen und Fahrgeräusche. Weitere externe und interne Modifikationen haben aus dem Dodge Ram ein noch robusteres, leistungsstärkeres und effizienteres Arbeitstier gemacht, das auch den Punkt Komfort nicht außenvorlässt. Ausgestattet ist der Ram ebenso mit der nächsten Generation des Uconnect(TM) Multimedia- und Infotainment-Systems, mit dem sich externe Geräte wie Smartphones drahtlos verbinden und steuern lassen. Der Dogde Ram ist ab sofort als Regular Cab, Quad Cab und Crew Cab, 2WD und 4WD bei Auto Magnus erhältlich, eine Crew Cab Laramie-Version mit Achtstufen-Automatik und Luftfederung kostet beispielsweise rund 51.000 Euro (Preis steht in Verbindung mit aktuellem USD/EUR-Wechselkurs und kann bei Kursschwankungen variieren).

Auto Magnus GmbH

Die Auto Magnus GmbH entstand aus einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen einem deutschen Autohaus und einem nordamerikanischen Großhändler. Diese Verbindung verschafft europäischen Kunden die einzigartige Möglichkeit, risikolos von den vielseitigen Erfahrungen beider Unternehmen zu profitieren. Unter dem Strich bedeutet dies wettbewerbsfähige Preise und einen zuverlässigen Service - alles aus einer Hand: Ob Verschiffung und Überführung, Verzollung oder verschiedene Logistik-Dienstleistungen, eine Umrüstung der US-Cars für den TÜV, den Einbau und Vertrieb von Tuning und Zubehörartikeln, Leasing und Finanzierung, Garantie oder die Vermittlung von individuell auf den Kunden zugeschnittenen Kfz-Versicherungen.

Jetzt vorbeischauen: www.automagnus.de