AURELIUS schließt Übernahme des Cloud-Geschäfts von Colt erfolgreich ab

CMC komplett in die Getronics-Gruppe integriert

(PresseBox) ( London / München, )
Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) hat die Übernahme des Cloud-Geschäfts CMC (Colt Managed Cloud) der Colt Group S.A. abgeschlossen und CMC in seine ICT-Servicetochter Getronics integriert. Darüber hinaus wurde eine langfristige strategische Partnerschaft zwischen Getronics und Colt vereinbart, durch die Getronics seine Cloud-Dienste auch Kunden von Colt anbieten sowie das Rechenzentrum und Netzwerk von Colt nutzen kann.

CMC ist ein europaweit führender Anbieter von Cloud- und Hosting-Serviceleistungen. Das Unternehmen hat eine solide Basis langfristiger Kundenverträge mit etwa 600 renommierten Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Finanzdienstleistungen und Medien. CMC unterhält Rechenzentren und Supporteinrichtungen in Großbritannien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Rumänien und Indien. Getronics hat CMC mit seinem bestehenden eigenen Cloud-Geschäft verschmolzen und bietet unter der Marke Managed Cloud Services jetzt ein umfassendes Portfolio von Cloud-Lösungen an.

Matthias Täubl, bei AURELIUS für Getronics verantwortlich , kommentiert: „Durch gezielte Add-on-Akquisitionen konnten wir Getronics stärken und wirtschaftlich noch erfolgreicher machen. Der Erwerb von CMC ist bereits die sechste Add-on-Akquisition seit der Übernahme im Jahr 2012. Die Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten von CMC und Getronics wird dabei helfen, beide Unternehmen noch besser im schnell wachsenden europäischen Markt für Cloud-Dienste zu positionieren. Die vereinbarte langfristige strategische Partnerschaft mit Colt gewährleistet außerdem die nahtlose Versorgung des großen Kundenstamms beider Firmen mit modernen Serviceleistungen.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.