Pressemitteilung BoxID: 586571 (AURELIUS SE & Co. KGaA)

AURELIUS plant Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:2

- Liquidität und Attraktivität der Aktie soll weiter erhöht werden
- Anzahl der ausgegebenen Aktien wird verdreifacht

Vorstand und Aufsichtsrat der Münchner AURELIUS AG (ISIN DE000A0JK2A8) werden der am 16. Mai 2013 stattfindenden Hauptversammlung die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft über eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln (gem. §§ 207 ff. AktG) im Verhältnis 1:2 vorschlagen.

Das Grundkapital von EUR 9.600.000,00 soll dabei um EUR 19.200.000,00 auf EUR 28.800.000,00 durch Umwandlung eines Teilbetrags in Höhe von EUR 13.271.583,00 der in der Bilanz zum 31. Dezember 2012 ausgewiesenen Kapitalrücklage und durch Umwandlung der in der Bilanz zum 31. Dezember 2012 ausgewiesenen anderen Gewinnrücklagen in Höhe von EUR 5.928.417,00 erhöht werden. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien verdreifacht sich dadurch von 9,6 Mio. Stück auf 28,8 Mio. Stück. Jeder Aktionär erhält somit je AURELIUS Aktie zwei zusätzliche Aktien.

„Wir möchten die AURELIUS Aktie durch diese Kapitalmaßnahme für einen noch breiteren Anlegerkreis attraktiv machen und die Liquidität der Aktie weiter erhöhen“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender der AURELIUS AG.

Weitere Informationen können der Tagesordnung zur Hauptversammlung entnommen werden die am heutigen Tag auf der Internetseite www.aureliusinvest.de und im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde.

Die Hauptversammlung wird am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 11:00 Uhr im PACT Home, Konferenzzentrum, Erika-Mann-Str. 62 in 80636 München stattfinden.

AURELIUS verfügt über langjährige Investitions- und Managementerfahrung in verschiedenen Industrien und Branchen. Durch den Einsatz von Managementkapazitäten und die nötigen finanziellen Mittel für Investitionen in innovative Produkte, Vertrieb und Forschung entwickelt AURELIUS seine Tochtergesellschaften weiter. Mit Büros in München und London sowie Tochterunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen, Ungarn, den Niederlanden, der Schweiz, Norwegen, Belgien, Luxemburg, der Slowakei und Slowenien sowie in den USA, China, Malaysia, Indien, Thailand und Südkorea ist AURELIUS weltweit tätig. Die Aktien der AURELIUS AG werden im m:access der Börse München unter der ISIN DE000A0JK2A8 gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.aureliusinvest.de