Pressemitteilung BoxID: 121588 (AURELIUS SE & Co. KGaA)
  • Matthias L. Schneck
  • +49 (89) 544799-11

AURELIUS AG führt Aktiensplit durch – Handel der Gratisaktien ab 27. August 2007

(PresseBox) (München, ) Die auf der Hauptversammlung am 27. Juni 2007 beschlossene Kapitalerhöhung der AURELIUS AG mit nachfolgendem Aktiensplit im Verhältnis 1:14 ist in das Handelsregister eingetragen worden. Durch Umwandlung der bestehenden Rücklage in Grundkapital werden pro Altaktie dreizehn Gratisaktien ausgegeben und nach Einbeziehung in den Handel im Depot jedes Aktionärs eingebucht. Der Handelsbeginn ist für Montag den 27. August 2007 vorgesehen.

Die AURELIUS AG, München (www.aureliusinvest.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören. AURELIUS erwirbt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen oder in schwierigen Umbruchsituationen und entwickelt diese Unternehmen aktiv weiter. AURELIUS hebt mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force Wertschöpfungspotenziale seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol AR4 (ISIN: DE000A0JK2A8) gehandelt.

Die AURELIUS AG mit Sitz in München erwirbt mittelständische Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr dem Kerngeschäft ihres bisherigen Eigentümers entsprechen. AURELIUS übernimmt Unternehmen auch bei komplexen Ausgangsstrukturen und entwickelt sie aktiv weiter. Mit Hilfe einer eigenen, spezialisierten Task Force hebt das Unternehmen die Wertschöpfungspotenziale seiner Tochterunternehmen zum Nutzen aller Beteiligten und unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der AURELIUS AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt (ISIN: DE000A0JK2A8).