Pressemitteilung BoxID: 649357 (Aumedo GmbH)
  • Aumedo GmbH
  • Kaiser-Wilhelm-Ring 31
  • Niklas Götzen
  • +49 (211) 88284356

Start von Deutschlands größter Fachplattform für Augenheilkunde und Optik: aumedo

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit dem Launch von aumedo.de geht die größte Fachplattform für Augenheilkunde und Optik im deutschsprachigen Raum ins Netz. Augenärzte, Optiker und Augenkliniken können hier schnell und einfach per Suchfunktion gefunden werden. Anhand ausführlicher Informationen und dem Unternehmensportfolio findet der Patient den richtigen Ansprechpartner für seine persönlichen Probleme, Ansprüche und Bedürfnisse.

"Die registrierten Fachärzte, Optiker und Kliniken präsentieren sich unter gleichen und fairen Bedingungen. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Bewertungsportalen, findet der Patient hier unter anderem eine objektive und sachliche Darstellung des Unternehmens sowie der Behandlungsschwerpunkte und kann damit gezielt nach Qualität und Leistung entscheiden", erklärt Niklas Götzen, Inhaber der aumedo GmbH in Düsseldorf.

Alles rund um's Auge

Basis der Plattform ist die Suchmaske, in der nach Name, Land oder Kategorie gesucht werden kann. Eine Landkarte dient der visuellen Orientierung, um den Spezialisten in direkter Nähe zu finden. Einen Mausklick weiter präsentieren sich die Augen-Experten detailliert mit allgemeinen Informationen, wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Zertifikaten und Urkunden. Darüber hinaus werden eine Unternehmensbeschreibung, Behandlungsschwerpunkte und das Leistungsspektrum angeben. Dem Patienten werden somit optimale Vergleichsmöglichkeiten geboten, um den für seine Bedürfnisse passenden Experten zu finden.

Nachdem der Patient seine Wahl getroffen hat, kann direkt online ein Termin vereinbart werden. Ein interaktiver Kalender zeigt alle verfügbaren Tage und Zeiten an und verspricht eine minutenschnelle Terminvereinbarung ohne Wartezeit.

Als zusätzlichen Service enthält die Seite ein umfangreiches Augenheilkunde Lexikon mit knapp 300 Schlagwörtern. Gegliedert in die Themenbereiche "Anatomie des Auges", "Erkrankungen, Diagnostik und Therapie" sowie "Brillen, Linsen und Zubehör", werden von A wie Alterssichtigkeit bis Z wie Ziliarkörper alle Fachbegriffe verständlich erklärt.

Das in der Website integrierte Aumedo-Magazin stellt aktuelle Informationen und News, z.B. über neueste Techniken, Verfahren und Kenntnisse zur Verfügung. So ist der Patient immer auf dem neuesten Stand und kann sich interessante Hintergrundinformationen einholen. Das Angebot der Plattform wird zukünftig durch einen Onlineshop komplettiert, in dem bequem Produkte rund um's Auge nach Hause bestellt werden können. Aumedo listet knapp 22.500 Augenärzte, Kliniken und Optiker in Deutschland Österreich und der Schweiz.

Über Aumedo-Inhaber Niklas Götzen

Niklas Götzen ist Gründer und Inhaber der neuen Fachplattform aumedo. Als Geschäftsführer der Auregio GmbH war er mehr als viereinhalb Jahre für eines der führenden Augenarztnetzwerke in und um Düsseldorf tätig. Hier fielen unter anderem die Themengebiete Unternehmensstrategie und Netzwerkkooperationen in seinen Geschäftsbereich. Der ausgebildete Gesundheitsökonom, der seinen Master of Business Administration an der European Business School (EBS) absolvierte, kann durch seine bisherige berufliche Laufbahn, auf fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Augenheilkunde zurückgreifen.

Weitere Informationen unter: www.aumedo.de