Pressemitteilung BoxID: 947128 (August Rüggeberg GmbH & Co. KG)
  • August Rüggeberg GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 13
  • 51709 Marienheide
  • Florian Pottrick

Vielseitigkeit im Set

Erst kürzlich präsentierte HM-Frässtifte ALLROUND für den vielseitigen Einsatz nun auch im Set erhältlich - ergonomische und wirtschaftliche Vorteile gleichermaßen überzeugend

(PresseBox) (Marienheide, ) Mit der Hartmetall-Zahnung ALLROUND hat August Rüggeberg - PFERD-Werkzeuge völlig neue Frässtifte entwickelt. Sie eignen sich für den vielseitigen Einsatz auf den gängigsten Werkstoffen, wie Stahl und Stahlguss, Edelstahl (INOX), NE-Metalle oder Gusseisen.

Das Angebot dieser vielseitig einsetzbaren Frässtifte wurde durch ein Set erweitert. Das Set 1412 ALLROUND enthält fünf Hartmetallfrässtifte in den gebräuchlichsten Formen (ZYAS, KUD, WRC, SPG und RBF) und Abmessungen (Frässtift-ø 12 mm, Schaft-ø 6 mm). Die bruchfeste Kunststoffbox schützt die Werkzeuge vor Schmutz und Beschädigung. Die Fixierung der Frässtifte am Schaft erleichtert die Auswahl und Entnahme der Werkzeuge. Fünf weitere Steckplätze stehen für die eigene variable Bestückung zur Verfügung.

Die Zahnung ALLROUND verfügt über alle Vorteile der bewährten Zahnung 3 PLUS, übertrifft diese jedoch hinsichtlich ihrer Zerspanungsleistung um bis zu 30 % im Einsatz auf Stahl, zum Beispiel beim Ausfräsen, Egalisieren, Entgraten, Erzeugen von Durchbrüchen, oder bei der Flächen- und Schweißnahtbearbeitung.

Sie ermöglicht komfortables Arbeiten mit reduzierten Vibrationen und weniger Lärm. ALLROUND-Frässtifte zeichnen sich zudem durch eine merkliche Zeitersparnis und hohe Wirtschaftlichkeit aus.

Vorteile:
- Deutlich höhere Zerspanungsleistung als herkömmlich kreuzverzahnte Frässtifte.
- Kosten- und Zeitersparnis durch eine sehr hohe Abtragsleistung auf den gängigsten Werkstoffen.
- Komfortables Arbeiten durch reduzierte Vibrationen und weniger Lärm.

ALLROUND-Frässtifte können manuell auf Biegwellenantrieben oder Geradschleifern, aber auch stationär auf Werkzeugmaschinen und Robortern eingesetzt werden, Leistungsempfehlung: Ab 300 Watt.

Auch im Hinblick auf ihre PFERDVALUE-Eigenschaften zeichnen sich ALLROUNDFrässtifte von PFERD aus: Sie arbeiten vibrations-, lärm- und staubarm, sparen Energie und Zeit und vermeiden unnötigen Abfall.

August Rüggeberg GmbH & Co. KG

August Rüggeberg GmbH & Co. KG - PFERD-Werkzeuge (www.pferd.com) ist einer der führenden Hersteller von Werkzeugen für die Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Metallen. Das Marienheider Familienunternehmen mit über 200 Jahren Tradition fertigt seine Produkte in acht Fertigungsstätten und bietet heute ein Systemprogramm an, dass über 8.500 Werkzeuge umfasst. 1.870 Mitarbeiter in 25 Tochtergesellschaften weltweit gewährleisten eine Marktnähe, die für eine optimale Beratung und Belieferung ideal ist.