Pressemitteilung BoxID: 129386 (Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG)
  • Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
  • August-Winkhaus-Strasse 31
  • 48291 Telgte
  • Hanno Schöttler

Tilmann Winkhaus gehört der Geschäftsleitung an

Nächste Gesellschaftergeneration bei Winkhaus komplett

(PresseBox) (Telgte, ) Tilmann Winkhaus (31) ist zum 1. Oktober 2007 in die Geschäftsleitung der Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG mit Sitz in Telgte bei Münster/Westfalen eingetreten. Damit ist die nächste Generation der Familiengesellschaft komplett in der Führung des auf Beschlagtechnik für Fenster und Türen spezialisierten Unternehmens vertreten.

Zum Kreis der geschäftsführenden Gesellschafter gehören Wolfgang Winkhaus und dessen Tochter Sofie sowie Hans Winkhaus, der Vater von Tilmann Winkhaus. Tilmann Winkhaus ist zuletzt im internationalen Bankgeschäft mit Sitz in Stockholm tätig gewesen und hat zuvor ein Studium der Internationalen Wirtschaft in Münster, London und Moskau absolviert.

Die inhabergeführte Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG beschäftigt derzeit an sechs deutschen Standorten und in elf internationalen Tochtergesellschaften insgesamt 2.200 Mitarbeiter und erreicht einen Jahresumsatz von 300 Mio. Euro. Das 1854 gegründete Familienunternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Produkte und Dienstleistungen für Fenster und Türen. Dazu zählen Beschlagtechnik und Überwachungssysteme für Fenster und Fenstertüren, Schließanlagen, Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssysteme sowie Mehrfachverriegelungen. Mehr als 65 Prozent des Umsatzes werden im Exportgeschäft erzielt. Am Hauptsitz in Telgte sind 700 Mitarbeiter tätig.