Auerswald erhält Zertifizierung von QSC

Cremlingen, (PresseBox) - Der ITK-Spezialist Auerswald hat seine aktuellen IP-Telefonanlagen für die QSC-Lösung "IPfonie extended" zertifizieren lassen. Damit wird das passgenaue Zusammenspiel zwischen der ITK-Hardware auf der einen und dem IPfonie- Produktportfolio auf der anderen Seite besiegelt. Speziell für Geschäftskunden ergeben sich dadurch komfortable Möglichkeiten, da die IP-Telefonanlagen des norddeutschen Herstellers SIP-Trunking, den durchwahlfähigen IP-Anlagenanschluss, unterstützen.

Unter dem Produktnamen "IPfonie extended" vermarktet der Breitband-Serviceanbieter QSC durchwahlfähige IP-Anlagenanschlüsse auf SIP-Basis (Session Initiation Protocol), das so genannte "SIP-Trunking. Musste bei herkömmlichen SIP-Accounts jedes Endgerät mit einem eigenen Zugang am IP-Telefonie-Server angemeldet werden, lassen sich bei dieser Variante mit nur einem Account die Endgeräte der ITK-Anlagen von Auerswald mit eigenen Durchwahlnummern verwalten.

Weiterer großer Vorteil: Der bisher verwendete Rufnummernblock aus dem ISDN kann vollständig übernommen werden. "Das vereinfacht die Inbetriebnahme und spart unseren Kunden Zeit und Geld", so die Marketingmanagerin von Auerswald, Regina Dettmer. "Die Verbindung zwischen unseren IP-Anlagen und dem QSC-Produkt "IPfonie extended" stellt eine wirkliche Alternative zu bisherigen S2M-Anlagenanschlüssen dar. Darüber hinaus stehen die für Geschäftskunden unerlässlichen Komfortfunktionen , z. B. zentrale Abfrageplätze und automatische Zentrale, in vollem Umfang zur Verfügung", so Dettmer weiter.

Getestet wurden alle IP-Anlagen von Auerswald der COMpact-3000-Serie, COMpact 5010 VoIP, COMpact 5020 VoIP sowie der aktuellen COMmander-Systemfamilie.

Weitere Informationen dazu im Internet unter www.auerswald.de.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.