Pressemitteilung BoxID: 894526 (Auerswald GmbH & Co. KG)
  • Auerswald GmbH & Co. KG
  • Vor den Grashöfen 1
  • 38162 Cremlingen (OT Schandelah)
  • Michael Beyrau
  • +49 (261) 963757-27

Auerswald COMfortel C-400: Elegantes IP-Konferenztelefon für den Digital Workplace

Breite Einsatzmöglichkeiten durch flexibel positionierbare DECT-Mikrofone

(PresseBox) (Cremlingen (OT Schandelah) , ) Mit dem COMfortel C-400 erweitert Auerswald sein Portfolio um ein elegantes IP-Konferenztelefon mit großem Funktionsumfang. Es besitzt als derzeit einziges ITK-Konferenzsystem am Markt schon im Grundausbau vier flexibel positionierbare DECT-Mikrofone und bietet die ideale Konferenzlösung für den modernen Digital Workplace.

Auerswald, einer der führenden deutschen Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen, erweitert sein Portfolio um ein elegantes IP-Konferenztelefon mit umfangreichen Business-Funktionen. Das COMfortel C-400 wird wie ein IP-Telefon mit erweiterter Freisprech-Funktion betrieben und ist mit einem großen Lautsprecher sowie zwei integrierten Mikrofonen ausgestattet. Als derzeit einziges ITK-Konferenzsystem am Markt besitzt es zudem schon im Grundausbau vier abnehmbare DECT-Mikrofone, die flexibel im Raum verteilt werden können. Dadurch ist das COMfortel C-400 für Konferenzräume jeder Größenordnung geeignet. Außerdem besteht die Möglichkeit, es bei Skype-Konferenzen als externe Lautsprecher-Mikrofon-Einheit einzusetzen. Es bietet damit die ideale Konferenzlösung für den modernen Digital Workplace.

Das Auerswald COMfortel C-400 verfügt über insgesamt drei SIP-Accounts und kann sowohl an Auerswald ITK-Systemen wie auch an allen hard- bzw. softwarebasierten Telefonanlagen anderer Hersteller betrieben werden. Durch integriertes Wideband-Audio ist bei sämtlichen Gesprächen optimale Sprachverständlichkeit sichergestellt. Die verschlüsselte Übertragung der Sprachdaten per SRTP (Secure Real-Time Transport Protocol) sorgt für die notwendige Abhörsicherheit. Der Anschluss an das interne Netzwerk erfolgt über Ethernet, die einfache Provisionierung garantiert eine schnelle Inbetriebnahme.

Das COMfortel C-400 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und wird von Auerswald auch auf der Light + Building (18. bis 23. März in Frankfurt/Main) vorgestellt. Interessenten finden Auerswald in Halle 9.1, Stand A60. Nähere Infos zu Auerswald sowie dem neuen TK-Konferenzsystem gibt es selbstverständlich auch online unter www.auerswald.de.

Auerswald GmbH & Co. KG

Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Sitz in Cremlingen bei Braunschweig gehört zu den führenden deutschen Herstellern von IP-basierten Telekommunikationsprodukten und -systemen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner ITK-Systeme für VoIP-Infrastrukturen und klassische Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch SIP-Komforttelefone, IP-Systemtelefone, IP-DECT Multizellensysteme, Smartphone-Apps sowie Produkte für die Türkommunikation. Das von Gerhard Auerswald und seinem Sohn Christian Auerswald geführte Unternehmen entwickelt und produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt an den Standorten Cremlingen und Berlin über 150 Mitarbeiter.